Apple News-Abo: Service wird auch unter macOS verfügbar sein
Während Apple-Nutzer hierzulande immer noch auf Apple News warten, wird in den USA schon alles für den kommenden News-Service vorbereitet, der mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf dem aufgekauften Texture-Dienst aufsetzt und zusammen mit dem Videostreaming-Dienst am 25. März vorgestellt werden soll. Bisher war meist die Rede von iOS, wenn es um die Verfügbarkeit geht, doch auch unter macOS wird man den Dienst nutzen können.
Der Entwickler Steve Troughton-Smith hat auf Twitter ein paar Screenshots veröffentlicht, die Push-Mitteilungen zeigen, die man bekommt, wenn neue Ausgaben von abonnierten Magazinen verfügbar sind. Per Klick darauf wird man direkt zur Ausgabe geleitet, was aktuell natürlich noch nicht funktioniert. Gerüchten zufolge gibt es immer noch ein paar Streitereien zwischen Apple und Verlegern, da die Gebühren wohl zu hoch sind, der Service damit unattraktiv ist.
Unsurprisingly, it looks like Apple News' magazine service is prepared to launch on macOS too pic.twitter.com/df0oyJXvjF
— Steve Troughton-Smith (@stroughtonsmith) March 12, 2019
Knapp zwei Wochen trennen uns noch von dem Event. Ihr erfahrt alles zu den Vorstellungen bei uns.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.