Apple MacBook Pro: 2020 soll das kleinere Modell auch eine neue Tastatur bekommen

Keine Überraschung dürfte ein Bericht des Branchendienstes Digitimes sein. Der Bericht sagt aus, dass Apple für die erste Hälfte 2020 ein neues MacBook Pro plane, welches dann auch auf den neuen Scherenmechanismus bei der Tastatur setzt. Diesen Mechanismus setzt Apple auch beim neuen Modell mit 16 Zoll ein – und ich denke mal, dass man dies nicht getan hat, weil man „auf Nutzer hört“, sondern weil sich das Design der letzten Jahre bei einigen Nutzern einfach nicht als zuverlässig erwiesen hat. Klar, auch Butterfly ist klasse, wenn es zuverlässig ist, doch ich selber finde es gut, dass der Scherenmechanismus zurück ist. Das Tippen auf dem neuen MacBook Pro ist einfach klasse. Doch zurück zum Bericht. Es verwundert mich nicht, dass die Tastatur geändert wird, bzw. werden soll –  allerdings hätte ich mit einer leichten Anpassung des Formfaktors gerechnet. So spricht man von einem 13,3 Zoll großen MacBook Pro, welches Mitte 2020 gezeigt werden soll, praktisch wäre da vielleicht eine kleine Anpassung des Displays gewesen, so wie es auch beim Wechsel von 15,4 auf 16 Zoll erfolgte.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wäre nur logisch… Je mehr „Gleichteile“ verwendet werden desto lauter klingelt die Kasse. In diesem Fall dürfte es aber vor allem die Servicekosten durch defekte Keyboards deutlich reduzieren. Und in Sachen 13,3″ oder 14″ ist das letzte Wort (bzw. Gerücht) sicher auch noch nicht gesprochen… Eine etwas deutlichere Abgrenzung zum MacBook Air könnte jedenfalls nicht schaden.

  2. Und dann auch bitte endlich mit den längst verspäteten 10nm Prozessoren von Intel. Die hängen sowas weit hinterher.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.