Apple: Mac Pro und Pro Display XDR kommen im Dezember
Apple hat das neue MacBook Pro mit 16 Zoll vorgestellt. Doch nicht nur das, man hat nun endlich einmal Termine für weitere, bereits vorgestellte Hardware genannt. Wobei man bei der sagen muss, dass sie sich doch eher an sehr professionelle Anwender richtet. Der neue Mac Pro und das Apple Pro Display XDR werden laut Apple im Dezember erhältlich sein werden.
Der Mac Pro wurde für von Apple für „maximale Leistung, Erweiterung und Konfigurierbarkeit“ entwickelt und verfügt über Xeon-Prozessoren der Workstation-Klasse mit bis zu 28 Kernen, ein Speichersystem mit einer Kapazität von 1,5 TB, acht PCIe-Erweiterungssteckplätze und eine Grafikarchitektur mit der „leistungsfähigsten Grafikkarte der Welt„. Das Pro Display XDR verfügt über ein 32“ Zoll großes Retina-6K-Display mit P3-Farbraum und 10 Bit Farbe, 1.600 Nits Spitzenhelligkeit und einem 1.000.000:1 Kontrastverhältnis.
Der Mac Pro beginnt bei 5.999 US-Dollar und das Pro Display XDR bei 4.999 US-Dollar. Beide werden im erwähnten Dezember über apple.com bestellbar sein. Weitere technische Spezifikationen, Konfigurationsoptionen und Zubehör sind hier einsehbar.
Und wie war nochmal der Preis für den Standfuß vom Display? 😀
Wenn ich sehe wie die Hatdware Bestellung bei uns in der Firma abläuft ist das egal. Wenn man für eine Leistungsklasse berechtigt ist klickt man bestellt man und die kostenstelle rechnet es ab. Und in dieser Preisklasse ist das sowieso egal. Ich habe Kollegen mit Fachbereichen da ist das für bestimmte Aufgaben kein Problem so was zu rechtfertigen solange es die IT supportet bzw man es begründen kann.
Für mich selber wäre der aktuelle Mac Pro aber absolut unnötig und ich brauche was tragbares mit mittlerer Leitung.
Privat nutze ich jedoch einen alten MacPro der zweiten Generation und einen Mac Mini.
Gibt’s die Käsereibe links im bild gratis dazu? 😀
Und wenn Sie gleich bestellen, erhalten Sie gegen eine kleine Aufwandspauschale von nur 19,90 € den „Nicer Dicer“ und das „Miracle Blade“ Messerset gratis dazu.
Empfohlen von Horst Fuchs und Pepi Rössler.
2/10