Apple-Logo: Das Comeback des Regenbogens?
Mit der Bitte um Handzeichen: Wer holt sich das neue iPad? Es war gestern eine Präsentation, an der es nicht viel zu meckern gab. Zwar fehlt logischerweise das Charisma eines Steve Jobs, was die menschliche Seite angeht – aber von der technischen Warte aus gesehen hat man eine sehr souveräne Vorstellung abgeliefert mit einem iPad, welches nicht revolutionär erscheint, aber punktuell weiter verbessert wurde und die Konkurrenz vor echte Probleme stellt.
Während sich die erste Aufregung um die technischen Details langsam legt, kommt in den US-Blogs bereits ein anderes Thema auf, welches eher mit dem Schluss der Veranstaltung gestern zusammenhängt. Dort wurde nämlich zum Abschluss ein Logo gezeigt, welches bis dahin so nicht bekannt war, wenngleich es an alte Zeiten erinnert:
Es ist schon eine ziemliche Weile her, dass Apple mit dem Regenbogen-Logo von sich reden machte. Kehrt unter Tim Cook nun der Regenbogen zurück? Würde Sinn ergeben, denn als Sinnbild für das wesentlich besser auflösende Display funktioniert ein so buntes Logo denkbar gut. Ich gebe mal die Frage an euch weiter, die Blogs wie Gizmodo oder VentureBeat stellen: sehen wir hier das neue Apple-Logo? Und wenn ja – was haltet ihr davon?
Ich werde es mir gleich bestellen. Aber auch nur weil mein iPad 2 mit 16 GB an den Grenenzen der 16 Gb liegt. Somit bestelle ich mir das 16 GB und nur WI-FI.
Zum Logo: Nicht wirklich schön!
Ich muss mal kurz klugscheißen. Das alte Logo war kein Regenbogen-Logo. 1. wären es dann 7 Farben und nicht 6 und zweitens sind die Farben in folgender Reihenfolge zu angeordnet: Rot, Orange, Gelb, Grün, Hellblau, Indigo, Violett
So. Genug geklugscheißert ^^ Zum Rest: Wayne
Handzeichen.
Obwohl ich ein iPad 2 das meine nenne, werde ich beim „new iPad2“ zuschlagen. Das Display überzeugt einfach, aber auch die sonstigen technischen Merkmale lassen sich sehen. Auch dieses Mal wird es ein WiFi only Gerät, dafür aber mit 64 statt 32 GB, die Apps, vor Allem Games werden acuh zunehmend speicherhungriger.
Zur Keynote: Tim Cook hat seine Sache gut gemacht. Zwar feht ihm der Elan eines Steve Jobs, aber dem muss er, in allen Ehren, nicht unbedingt nacheifern. Die Präsentation war ansonsten Apple-like. Schön die Quantensprünge in die Mitte Rücken. Zugegeben, was Apple mit dem iPad, aber auch den anderen iOS Geräten geschafft hat, muss die Konkurenz erstmal anchmachen. Mit der neuen iPad generation mitzuhalten, wird nicht gerade einfach werden, wenn man sich die Android-Tablet-Konkurenz mal anschaut.
@Wishu – niemand mag Klugscheißer ^^
Die Regenbogenflagge kommt mit 6 Farben, das Regenbogen-Trikot des Weltmeisters im Radsport sogar nur mit 5 – so what? Ich tippe mal darauf, dass dir bei deinem Intellekt dennoch klar war, was im Artikel gemeint ist, oder nicht? 🙂
Das iPad 3 wird mein erstes iPad dank Retina endlich voll auf mit dem iPhone. Die Auflösung war für mich bisher immer der Punkt noch zu warten.
Zum Logo Back to the Roots 🙂 mir gefällt es auf jeden Fall.
Hätte auch nur Rot Gelb Grün sein können 😉
Das neue Logo finde ich am schlechtesten von allen…
Ich finde das neue Logo sehr gut. Verbunden mit dem Retina Display außerdem sinnvoll. Und ja, meiner Meinung nach ist dies das neue Logo, da auch auf dem Präsentationsgebäude Apples ein bunter Apfel zu finden ist. Letztes Jahr sah man dort (noch) das jetzt aktuelle logo.
Sieht aus, wie zu blöd um in die reife Seite zu beißen
Also ich muss sagen, ich fände es bei all dem edlen zeitlosen Design wird es wieder Zeit für etwas mehr Farbe in der Apple Welt. Muss zwar nicht gleich so ausarten wie in Redmond aber es passt.
ist euch aufgefallen, das apple immer das gegenteil von microsoft macht? als microsoft das quitschebunte xp mit den bunten fenster samt logo zeigte, änderte apple das logo in einfarbig. jetzt wo microsoft das logo simple und hässlich und blau only machte und das ganze windows 8 samt winphone 7 quasi einfarbig darstellt, dreht apple den spieß um und bringt wieder farbe ins leben. so kann man später sagen „bei microsoft gibts nur bideren einheitsbrei, bei apple die bunte und lustige vielfalt“
@Bobo: Leb deine Homophobie (bzw. deine latente Homosexualität) doch anderweitig aus und erspar dem Rest solch gehaltlose Kommentare. Danke -.-
Gibts auf/für die „Regenbogenfarben“ eigentlich schon ein Patent …. ?! 😉
Erinnert mich an das Kindergarten-Aquarell meiner kleinen Nichte.
Das jetzige schlichte schwarze Logo gefällt mir am besten.
Aber warum mal nicht eine Veränderung. Da fand ich es schon weitaus mehr schade, als Apple das Computer aus seinem Namen strich oder in letzter Zeit imo das Enterprise Segment vernachlässigt und das Feld mehr oder weniger kampflos den anderen überlässt.
Und ja, Apple ist mittlerweile in allen Medien vertreten. Das liegt aber halt auch am sehr großen Erfolg ihrer Produkte.
Ich sehr darin kein Problem. Jeder sollte in der Lage sein, die Nachrichten zu filtern, welche interessieren oder eben nicht.
Naja, ich finde, das sieht ziemlich verschwommen aus….
Finde ich gut. Das graue Logo und das rauchglasige Logo gefielen mir nicht so. Das schwarze Logo ist cool, aber auch relativ unauffällig.
Vermutlich wird Apple mehrgleisig fahren: Ein monochromes Logo da wo es angebracht ist, ansonsten das bunte Logo.