Apple iPhone 6s und plötzliches Ausschalten: Apple tauscht Akku

Apple_logo_black.svgApple hat ein Akku-Austauschprogramm für bestimmte iPhone 6s gestartet. Die betroffenen Geräte wurden zwischen September und Oktober 2015 produziert. Das Problem bei diesen Geräten? Sie können einfach ausgehen. Nutzer, die dieses Problem feststellten, sollen sich an einen Apple Store oder einen Apple Service Provider wenden. Hier wird dann die Seriennummer geprüft, im Falle eines betroffenen Gerätes der Akku kostenfrei getauscht. Betroffene Nutzer finden auf der Apple-Seite autorisierte Service Provider, Retail Stores oder können alternativ mit dem Support Kontakt aufnehmen. Nutzern wird angeraten, vor dem Akkutausch ein Backup via iCloud oder iTunes zu machen und das Gerät zurückzusetzen. Vielleicht sinnvoll, falls Apple nicht repariert – sondern gleich das ganze Gerät austauscht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

31 Kommentare

  1. bassus_krachus@gmx.de says:

    Mein iPhone ist betroffen. Es kommt auf Stelle 4 und 5 in der S/N an. Diese ist bei mir …Q9…

  2. @bassus_krachus@gmx.de

    wo hast du die Info her mit der Seriennummer? Ich habe ebenfalls Q9, meins ist wie gesagt bisher erst ein mal ausgegangen.

  3. Warum nur das 6S, es gibt wohl weit aus mehr Leute mit diesem Problem, unter anderem bei dem 6er? Finde das echt frech!

  4. Vorhin auch mit dem Support telefoniert. Er hat mich gefragt wieso so viele Leute den Support Artikel schon kennen da dieser ja erst heute rauskam.
    Er hat nur das Kaufdatum geprüft und meinte das es ungefähr hinkommt. UPS holt es morgen ab.

  5. Berichte über sich selbst abschaltende iPhones gibt es bereits seit vielen Monaten. Dabei werden nicht nur iPhone-6s-Modelle von Nutzern erwähnt, sondern auch das iPhone 6 – für letzteres gibt es bislang kein Austauschprogramm. In China hatten Verbraucherschützer zuletzt eine Untersuchung gegen Apple eingeleitet.

  6. Mein iPhone 6s war auch regelmäßig von dem überaus nervigen Ausschalt-Bug betroffen. Vor drei Wochen hab‘ ich’s dann eingeschickt und es kam eine Woche später mit der „Diagnose“ zurück, dass Apple keinen Fehler entdecken kann. Als der Fehler dann aber mehrere Tage hintereinander wieder aufgetreten ist, bin ich in der Hotline etwas deutlicher (und vielleicht auch lauter) in der Ansprache geworden. Daraufhin hat Apple das Gerät getauscht. Ich hab‘ seit Donnerstag also ein Austauschgerät.

    Ich kann euch nur empfehlen, hartnäckig zu bleiben und auf den Austausch zu bestehen…

  7. Wie läuft das im Apple Store? Können die den Akku im Apple Store direkt umtauschen oder mir ein Ersatzgerät geben? Ich kann keine 2 Wochen auf das Gerät verzichten.

  8. Komme gerade aus dem Apple Store. Mein iPhone ist auch betroffen, aber ihnen sind die Akkus ausgegangen. Sobald eine neue Lieferung kommt, kriege ich Bescheid und muss nochmal hin.

  9. Wolfgang Denda says:

    Mein 6 Plus könnte nach über einem Jahr gut einen neuen Akku gebrauchen. Den Austausch kann Apple ja gleich zusammen mit einer vorsorglichen Displayreparatur und einem neuen entknackten Homebutton erledigen?

    Irgendwie ist die Hardware nicht mehr so robust wie früher, das Preis/Leistungverhältnis stimmt einfach nicht mehr. Wenn ich das schon lese, Einschicken statt Austausch.

  10. Wie sieht das denn bei einem 6s Plus aus? Weiß da jemand was? Meins geht auch sehr gerne aus, vor allem wenn es kalt draußen ist :-/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.