Apple Event: Aktuelle Zahlen aus der Keynote
Wie es sich zu einem Apple-Event gehört und die Konkurrenz ebenfalls nur zu gerne zelebriert, wurden zu Beginn der Keynote von Tim Cook aktuelle Zahlen genannt, die wie so üblich den großen Erfolg von Apple widerspiegeln sollen. Darf man also ruhig mit etwas Abstand betrachten, da die verkündeten Zahlen natürlich immer mit einigen Superlativen gespickt sind, dennoch geben sie stets einen interessanten Einblick über den derzeitigen Erfolg, Verbreitung und die Marktanteile.
Als erstes ging es zum iPhone, nach ein paar Lobeszitaten blickte Cook nochmal auf den iPhone Verkaufsstart zurück und kam zum erwartbaren Ergebnis, dass dieser der größte Erfolg jemals war mit insgesamt 9 Millionen verkauften iPhones (5C und 5S zusammen) am ersten Wochenende.
In dem Zusammenhang darf natürlich iOS 7 nicht fehlen und Apple betont den größten und schnellsten Softwareupgrade in der Geschichte. Bereits fünft Tage nach Veröffentlichung nutzen 200 Millionen Benutzer iOS 7, welches laut Apple 64% der kompatiblen Geräte ausmacht.
Auch iTunes Radio, welches bei uns nur über Umwege verfügbar ist, bekam eine kurze Erwähnung. Derzeit nutzen 20 Millionen Nutzer das Angebot, die insgesamt über 1 Milliarde Songs bis heute angehört haben.
Die Statistiken zum App Store dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. 60 Milliarden kumulative App-Downloads und Apple hat mehr als 13 Milliarden US-Dollar an alle Entwickler ausgezahlt.
Auch zu iPads gab es selbstverständlich aktuelle Zahlen und es darf nicht fehlen, wie man den Markt revolutionierte. zugegeben mit großem Erfolg bei 170 Millionen iPads, die bisher verkauft sind.
Ebenso musste Cook die iPad-Apps ansprechen und hob nochmal hervor, wieviele Apps extra für das iPad entwickelt sind, im Gegensatz zur Konkurrenz, die diese angeblich lieber nur im Design streckt. 475.000 Apps für das iPad gibt es nun im App Store.
Die Sekte feiert sich wieder, ekelhaft!
„9 Millionen verkauften iPhones (5C und 5S zusammen)“
Interessant wären die einzelnen Zahlen, vor allem des 5C
@zerohunt3r: Und es wird mal eben verschwiegen, dass es auch in mehr Ländern als je zuvor gestartet ist. Halt ein typischer Statistiktrick, wie man eher schlechte Zahlen gut darstellen kann.