Apple bringt mit iOS 12.1 mehr als 70 neue Emojis auf iPhone, iPad, Apple Watch und Mac

Mehr als 70 neue Emojis werden in Kürze auf iPhone, iPad, Apple Watch und Mac erscheinen, so Apple. Darunter neue Charaktere, um Menschen mit roten, grauen und lockigen Haaren oder auch mit Glatze darzustellen – bei letzterer Variante kann ich dann mal genauer hinschauen…

Zusätzlich wird es neue Smiley-Gesichter und Emojis für Tiere, Sport und zum Thema Essen geben. Die neuen Emojis sind ab heute mit den Entwickler- und Public-Beta-Vorschauen von iOS 12.1 verfügbar und werden in den kommenden Software-Updates für iOS, macOS und watchOS verfügbar sein.

Mit iOS 12.1 wächst die Liste der nutzbaren Möglichkeiten auf der Emoji-Tastatur, speziell für Anwender auf der ganzen Welt mit Emojis wie dem chinesischen Mondkuchen, rotem Geschenkumschlag oder Nazar-Amulett.

Die neuen Emoji-Designs werden auf Basis der genehmigten Zeichen in Unicode 11.0 erstellt. Apple arbeitet nach eigenen Aussagen mit dem Unicode-Konsortium zusammen, um der Tastatur für Unicode 12.0, das 2019 veröffentlicht werden soll, weitere Emojis mit dem Thema Menschen mit Behinderungen hinzuzufügen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Na endlich! 😉
    Der frierende Smiley passt aber gut zum Wetter.

  2. ist das auch schon in der Beta?

  3. Ein Grund mehr, 1000€ in die Hand zu nehmen und sich das Xs zu kaufen, top.

  4. Wie läuft das eigentlich mit solchem neuen Emojis, wenn man die z.b. per WhatsApp jemandem mit älterer iOS Version oder Android schickt, werden die dort dann trotzdem dargestellt?

    • RegularReader says:

      Nein, die können in dem Fall dann nicht dargestellt werden. Unter iOS muss auch die Gegenseite die aktuellste Systemversion haben (wovon man meistens ausgehen kann), unter Android können die Updates soweit ich weiß auch von zum Beispiel Whatsapp selbst in der App ausgeliefert werden, wobei sie dann natürlich nur dort funktionieren.

  5. Man kann jetzt schreiben „first world problems“ aber meine 87 jährige Mutter schickt mir manchmal ganze Texte aus aneinangereihten Emojis. Hält auch fit (auf beiden Seiten :).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.