Apple aktualisiert GarageBand und Logic Pro X
Solltet ihr im Bereich Musik unterwegs sein – ob als Amateur oder professioneller Anwender, dann kennt ihr vielleicht Apples Software GarageBand und Logic Pro X. Da gibt es nun Updates zu vermelden, recht große sogar auf den Plattformen iPhone, iPad und Mac. GarageBand 2.2 für iOS verfügt nun beispielsweise über den Synthesizer Alchemy sowie einen neuen Sound Browser der das Durchsuchen von Instrumenten und Patches erleichtern soll. Logic Pro X 10.3 wird ein noch stärkeres Werkzeug für Anwender, bekommt ein moderneres Interface, neue Funktionen für die professionelle Audioproduktion sowie Unterstützung der Touch Bar auf dem neuen MacBook Pro, die kontext-sensitive Steuermöglichkeiten via eurer Fingerspitzen erlaubt. Solltet ihr euch für die beiden Apps interessieren, findet ihr die aktualisierten Versionen – inklusive des meterlangem Changelogs – im App Store.
Das Logic-Update ist für mich das erste brauchbare Produkt, das Apple seit langem veröffentlicht hat, noch dazu kostenlos.
Ganz großes Lob an die Logic-Abteilung. Offensichtlich werden die durch die Unternehmensleitung nicht von der Arbeit abgehalten. Logic ist ein Grund sich einen Mac zu kaufen, falls man Musik macht oder machen möchte.