App-Updates: Instapaper und Fantastical 2 für iOS

Zwei recht beliebte Apps für iOS haben die Tage noch ein Update erhalten. Fantastical 2 heute erst, Instapaper bereits vor ein paar Tagen. Die Neuerungen fallen zwar nicht allzu üppig aus, könnten den ein oder anderen aber vielleicht dazu bewegen, wieder einmal einen Blick auf die Apps zu werfen. Instapaper erhält mit dem Update auf Version 6.1 eine neu gestaltete Sichern-Erweiterung. Mit ihr ist es möglich, Inhalte direkt in einen Ordner zu sichern, ebenso ist eine Offline-Sicherung möglich. Außerdem unterstützt die neue Version das Hand-Off-Feature von OS X Yosemite, man kann also auf einem Gerät lesen und auf dem anderen direkt an der Stelle weiter machen. Als letzte Neuerung wird die Anzahl der ungelesenen Artikel nun als Badge am App-Symbol angezeigt.

[appbox appstore 288545208]

Fantastical 2 wurde auf Version 2.2.2 angehoben. Nachdem Version 2.2 bereits die Unterstützung für iOS und die neuen iPhones brachte, gibt es in Version 2.2.2 weitere Neuerungen, die von den neuen Möglichkeiten in iOS 8 profitieren. So kann man im Heute-Widget nun auch den Tag ändern, wenn nur die Option „Ereignisse & Erinnerungen“ ausgewählt wurde. Verbesserungen gibt es auch bei der Suche. Man muss nun nicht mehr nach kompletten Übereinstimmungen suchen sondern kann zum Beispiel statt nach „Geburtstag“ nach „gtag“ suchen. Die Fehlerkorrekturen beinhalten auch einen Fix für die Probleme, die beim Snoozen von Exchange-Ereigenissen auftraten, außerdem werden Ortsangaben besser verarbeitet, wie der Changelog verrät.

[appbox appstore 718043190]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.