App Switcher für Windows

Ihr seid auf der Suche nach einem App Switcher unter Windows, der noch ein bisschen „Optik“ mitbringt? Dann vielleicht mal den portablen App Switcher for Windows ausprobieren. Arbeitet etwas anders als die ganzen anderen Switcher die man sonst so kennt: der Hintergrund verschwindet quasi hinter Milchglas, während die geöffneten Programme als kleine Vorschau erscheinen und auswählbar sind.

Zu erreichen ist der App Switcher per zweimaligen Wischen an den oberen Rand eures Desktops. Ich selber bin mittlerweile auf allen Plattformen unterwegs und muss sagen, dass ich ein absoluter Minimalist in Sachen Apps & Erweiterungen geworden bin. Ich versuche immer ein Maximum mit einem Minimum an Software zu schaffen. Vielleicht mal einen zusätzlichen Beitrag werr.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ekliger_Smutje says:

    Und was ist mit „Windowstaste“+“Umschalt“!?

    Ist bereits implementiert, funktioniert und sieht super aus!

  2. Hihi, vor einer Stunde erst habe ich dieses tool auf DeviantArt gefunden, und jetzt blogst du drüber. 😀

    Laut Beschreibung ist dieses Tool jedoch nur eine Feature-Demo für ein anderes Tool, welches dann auch neue Features und Updates bekommt. Von daher hättest du besser auf dieses verweisen sollen…

  3. Negativity says:

    wieso denn eigentlich app switcher? das ist doch ein windows tool. apple hat doch bestimmt ein patent auf „apps“. 😉

    unglaublich, dass diese unsitte alles als app zu bezeichnen nun auch auf windows übergreifen muss. -.-‚

  4. „Ich selber bin mittlerweile auf allen Plattformen unterwegs und muss sagen, dass ich ein absoluter Minimalist in Sachen Apps & Erweiterungen geworden bin. Ich versuche immer ein Maximum mit einem Minimum an Software zu schaffen. Vielleicht mal einen zusätzlichen Beitrag werr.“

    Ohjaaaa…. darauf warte ich schon länger! 🙂

  5. Wieso wollen immer alle die Features von Linux abkupfern.
    Schon mal Unity, Gnome oder Cinnamon angesehen (50% kennen kein Wort davon :D), dort ist das absoluter Standard

  6. Freu mich da eher auf den zusätzlichen Beitrag vom letzten Satz. 😉

  7. Mein App-Switcher nennt sich „Taskleiste“. 🙂

  8. schumischumi says:

    Sry nix gegen den Artikel, aber finde es nervig wie man inzwischen bei normalen Desktop Betriebssystemen immer von „Apps“ redet. Das sind Anwendungen oder Applications (oder halt noch tools). Apps sind die kleinen schlanken (Dateigröße und Features) Ableger davon, die ich auf nem Smartphone oder Tablet benutze. Ich öffne ja auch nicht meine Photoshop App, sondern meine Photoshop Suite!

    Quelle: http://dictionary.reference.com/browse/app

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.