AOSP Android 8.0 Oreo im Sony Open Device Program verfügbar

Sony hat bekanntlich ein Open Devices Program. Bestimmte Smartphones von Sony bekommen so auf Wunsch nackte Android-Versionen. Nun hat Sony das AOSP Android 8.0 Oreo veröffentlicht. Zu haben ist es für die Geräte Xperia XZ Premium, Xperia XZs, Xperia XZ, Xperia X Performance, Xperia X und Xperia X Compact. Interessierte Nutzer und Entwickler sollten den Links in der Ankündigung folgen und sich einlesen, bevor sie jetzt mit dem Flashen beginnen. Manchmal gibt es da ja besonders im Bereich der Kamera Schwierigkeiten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Werden diese Geräte die wahren neuen Nexus-Nachfolger? Die Pixel 2 Geräte überzeugen mich persönlich ja nicht so sehr (kein Kopfhöreranschluss, Preis jenseits von Gut&Böse,…)

  2. Alexander Mauß says:

    hat hier jemand bereits Erfahrungen mit diesem Programm gemacht? Mich interessiert vor allem die Frage, ob regelmäßig Sicherheitsupdates erscheinen oder nicht? Kommen die Updates dann direkt von Google (wie bei Nexus/Pixel Geräden bzw. A1 Handys) oder muss da Sony trotzdem die Sicherheitsupdates einstellen?
    Danke!

  3. kommt auch Android 8 in Form des normalen Sony Updates für das Xperia XZ erster Generation? weiß man da was?

  4. @Alexander Mauß: Für das normale Android mit Sony stempel in Version 7.x kommt jeden Monat ein sicherheitsupdate raus. also recht regelmäßig. wie es mit dem AOSP aussieht weiß ich nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.