Anton: Lern-App für Smartphones und im Web & Scoyo kostenfrei nutzbar
Das Coronavirus hat mittlerweile auch Deutschland fest im Griff. Mit irgendwelchen Einschränkungen wird jeder von uns leben müssen. Zwischenzeitlich haben auch zahlreiche Bundesländer Schulen und Kindergärten geschlossen, was arbeitende Eltern vor sehr hohe Herausforderungen stellt. Solltet ihr, unabhängig von anderen Problemen, schauen wollen, was ihr mit euren Kindern so anstellt, dann schaut euch die kostenlose Lern-App Anton an. Zu haben im Web, für Android und iOS, deckt sie Inhalte von der Grundschule bis zum Gymnasium ab.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.solocode.anton&hl=de
https://apps.apple.com/de/app/anton-schule-lernen/id1180554775
Deutsch, Mathe, Sachunterricht und Musik für Klasse 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 werden da genannt, alles kostenlos und werbefrei. Wer dennoch bezahlt, der kann das Projekt unterstützen, Fächer herunterladen und diese offline nutzen. Übrigens auch bei Dyskalkulie, Legasthenie sowie Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS) nutzbar. Die App wurde gefördert von der Europäischen Union – das Projekt hat das Ziel, eine universelle Lern-Plattform zu werden.
Tipp auf der anderen Seite: Die Lern-Plattform Scoyo gibt Schülern kostenlos Zugang, die von Schulschließungen betroffen sind.
Diese Schulen schließen ab Montag die Schulen (Stand: 12:06). Neu dabei: Schleswig-Holstein. #Schulschließungen #coronadeutschland pic.twitter.com/Py1qFtOumS
— Bent Freiwald (@BentFreiwald) March 13, 2020
Empfehlung für alle Eltern, die in den nächsten Wochen schulpflichtige Kids zuhause haben, besonders wenn die Schule nicht auf e-learning vorbereitet ist: die App „Anton“ deckt alle Schulstufen und Pflichtfächer ab, ist gratis und wirklich gut gemacht!
Ausprobieren & Weitersagen.— Johannes Köpl (@JohannesKoepl) March 12, 2020
Und da für Kinder, ohne Werbung? 😉
ok, wer lesen kann… kann gelöscht werden -_-
ok, wer lesen kann… kann gelöscht werden -_-
Auf Android und im Web für die Klassen 1-10, auf dem iPhone nur bis Klasse 8? Warum auch immer…
Meine Jungs (8, 12) nutzen Anton auch sehr gern; die App ist umfangreich und liebevoll gemacht. Daumen hoch!
Super App, nutz ich schon ne ganze Weile für die Hausaufgabenzeit
Hi, vielleicht weiß hier ja jemand Hilfe. Richte gerade auf dem Notebook (Ja, WIN8) ein Profil für meinen Drittklässler mit Family-Safety ein. Eine andere Option URLs zu whitelisten habe ich nicht gefunden. Leider ist es so, dass ich in dem Modus „Nur diese Sites“ erlauben, Anton in Chrome und im IE nicht öffnen kann. Erlaube ich alle Sites, geht es. Hat jemand eine Idee, wie ich sonst alle Websites (Außer jitsi und Anton) sperre? Kennt jemand sonst das Anton-Problem und weiß Abhilfe? Danke!!