Anker Nebula Capsule II und Nebula Prizm II Pro vorgestellt

Nebula – das bezeichnet die portablen Beamer von Anker, die Euch Filmgenuss quasi überall präsentieren möchten. Hier wurden nun im Rahmen der CES zwei neue Modelle vorgestellt, Nebula Capsule II und Nebula Prizm II Pro. Leider steht für beide Modelle noch kein Preis fest. Immerhin erfährt man, dass Nebula Capsule II im Sommer auf den Markt kommen soll. Das Startdatum für Nebula Prizm II Pro steht hingegen noch nicht fest.

Capsule II liefert eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln, wirft Bilder mit 200 ANSI Lumen an die Wand. Als Betriebssystem kommt Android TV 9.0 zum Einsatz, was natürlich auch bedeutet, dass Apps genutzt werden können. Über 3.600 sollen es sein, darunter eben Medien-Apps wie YouTube oder Hulu. Der 8 Watt Lautsprecher sorgt für die Soundwiedergabe.

Inhalte können auf unterschiedliche Weise auf den kleinen Beamer gebracht werden: USB Type C, HDMI, USB, AUX-Out, WiFi, Bluetooth und Chromecast stehen zur Verfügung. Das Gadget unterstützt außerdem den Google Assistant und fokussiert das Bild innerhalb einer Sekunde auf der Wiedergabefläche.

Nebula Prizm II Pro ist nicht ganz so handlich, muss nämlich per Steckdose mit Strom versorgt werden, der wohl größte Unterschied zum Vorgänger. Dafür gibt es aber auch eine höhere Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel), die Lautsprecher sind lauter und der Beamer ist mit einer 40 Grad Keystone-Korrektur ausgestattet.

Zwei 5 Watt Lautsprecher sind für die Soundwiedergabe vorhanden, außerdem verfügt das Gerät über ein 5,2 Zoll Display. Die Helligkeit liegt auch bei diesem Modell bei 200 ANSI Lumen und durch Android TV 9.0 werden auch Apps unterstützt. Auf folgende Arten lässt sich der Beamer verbinden: HDMI, USB, AUX-OUT, Wi-Fi, Bluetooth und Chromecast. Wie erwähnt, fehlen sowohl Preis als auch Verfügbarkeit für dieses Modell.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. mal ganz ehrlich: nutzt die wirklich jemand? bei 200 ansi lumen?!
    geht ja fast nur in fensterlosen räumen.

    • Der untere würde Prima in meinen Shisha Keller passen. 😉

      Dann darf die LED Beleuchtung im Raum aber nur auf der untersten Helligkeitsstufe laufen.. 😀

    • Ehrliche Antwort: nein. Weil, es gibt sie noch nicht

  2. Das Stromkabel auf dem unteren Bild kann ja nur ein Fake sein. Da Fehlt das Netzteil in der Mitte.

    • Bist du dir sicher?
      Und was ist, wenn der Hersteller nicht Norm gerecht gearbeitet hat?
      Das Netzteil könnte im Beamer sein. Auch, wenn der Anschluss in der Form komplett daneben ist.

  3. So langsam kommt auch aus Deutscher Sicht Bewegung in die Auslieferung der Kickstarter „Bestellungen“:

    „You should receive a tracking number this week. You can expect it in 2 weeks.“

    Bin mal gespannt wann ich meinen Nebula II Beamer in der Hand halte

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.