Anker MagGo: Magnetische 3-in-1-Ladelösung vorgestellt

Anker bietet mit seiner MagGo-Serie bereits seit Herbst 2021 zahlreiches magnetisches, kabelloses Ladezubehör an. Das ist derzeit für iPhone-Nutzer durch MagSafe interessant. Im neuen Qi2-Standard hat das Wireless Power Consortium (WPC) jedoch ein Magnetic Power Profile vorgesehen, welches auf die MagSafe-Technologie aufbaut und was man dann sicherlich auch flächendeckend in den Smartphones anderer Hersteller sehen wird. Qi2-zertifizierte Smartphones sollen bereits zum Jahresende erhältlich sein.

Genug der einleitenden Worte, zurück zu den Neuvorstellungen aus dem Hause Anker. Da wäre die 3-in-1-Ladestation Anker MagGo 737 (im Artikelbild zu sehen). Die ist aus Aluminium gefertigt und bietet trotz kompakten Abmaßen von 11,5 x 10,1 x 10,5 Zentimetern eine Ladefläche fürs iPhone, die Apple Watch sowie AirPods. Anker hat es auch nicht versäumt, eine MFi-Zertifizierung einzuholen, sodass ein iPhone mit der maximalen MagSafe-Geschwindigkeit (15 Watt) auflädt. Die Apple Watch lädt, wie bei zahlreichen Ladelösungen üblich, leider nur in Standard-Geschwindigkeit und unterstützt da nicht das mit der Apple Watch 7 eingeführte Schnellladeprotokoll.

Das Smartphone lässt sich wahlweise im Hoch- oder auch im Querformat befestigen und um 360 Grad drehen. Könnte für viele eine Ladestation für den Nachttisch sein. Kostenpunkt: 149,99 Euro. Bis zum 20. Mai gibt es 15-Prozent-Early-Bird-Rabatt.

Beim Anker 620 MagGo Phone Grip handelt es sich hingegen um ein magnetisches Accessoire. Es soll die magnetische Befestigung des Smartphones an diversen Gegenständen erlauben. Man nennt da beispielhaft den Kühlschrank, ein Fitnessgerät oder ein Geländer im Freien. Zusammengerollt sei es zudem als Tischständer flexibel einsetzbar. Kostenpunkt hier: 23,99 Euro. Ebenfalls zum Start mit Rabattcoupon.

Anker Magnetic Phone Grip (MagGo), Schweißbeständig, 620 Magnetischer Smartphone Griff mit flexiblem Riemen, nur...
  • EINRASTEN UND FIXIEREN: Befestige dein Smartphone sicher an jedem Fitnessgerät in idealer Ausrichtung...

MagSafe Ladegerät, Anker 737 MagGo Charger (3-in-1 Station) mit 15-W-Max-Schnellladung MFi-Zertifiziert, für...
  • Schnelles Laden in einem Schritt: Laden Sie blitzschnell auf und genießen Sie jedes Mal 15 W...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Druckspühler says:

    Auf den 620 MagGo Phone Grip haben alle gewartet, die regelmäßig ihr Zeug auf dem Autodach vergessen. Dann ist wenigstens noch das iPhone da wenn man zu Hause ankommt.

  2. Sowas für ein Pixel 7 Pro und Pixel Watch wäre schön. Gibt es nicht oder? Ich hab zumindest nichts gefunden…

    Gruß
    Daniel

  3. Der Anker MagGo 737 ist leider nicht wie im Artikel beschreiben aus Aluminim, sondern komplett aus Kunststoff.
    Trotzdem ein schönes, wenn auch teures 3-in-1-Ladegerät.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.