Angry Birds Action: Bounce-Spaß von Rovio für Android und iOS

artikel_ab_actionRovio hat mit Angry Birds eine Gaming-Marke geschaffen, wie man sie nur alle Jubeljahre antrifft. Pünktlich zur Kinopräsenz des neuen Angry Birds-Films gibt es nun auch ein neues Spiel: Angry Birds Action! Angry Birds ist schon lange nicht mehr nur Vögel auf Schweine abfeuern, es gibt mittlerweile Angry Birds über verschiedene Gaming-Genres verteilt. Und auch der neue Titel hat nicht viel mit dem ursprünglichen Angry Birds zu tun. Und das ist vielleicht auch ganz gut so. Vögel sind auch in diesem Titel die Protagonisten, diesmal müssen sie auf einem Spielfeld verschiedene Aufgaben erledigen, indem der Spieler den Vogel über das Spielfeld schnalzen lässt.

Natürlich ist das Spielfeld nicht leer, Hindernisse warten zuhauf auf die armen Vögel. Geschicktes Abprallen oder das Nutzen der Spezialfähigkeiten führt aber zumindest anfangs sehr schnell zum Erfolg. Eingesammelt werden müssen Eier oder Bonbons, Aufgaben können aber auch die Zerstörung bestimmter Gegenstände in einer vorgegeben Anzahl enthalten. Die Ziele sind wenigstens abwechslungsreich formuliert, auch wenn sich das Spielprinzip nicht ändert.

Im Laufe des Spiels baut Ihr eine Mannschaft aus Vögeln auf, die mit unterschiedlichen Spezialfähigkeiten daher kommen. Da jeder Vogel in jedem Level eingesetzt werden kann, lässt sich hier sogar ein wenig strategisch planen. In späteren Leveln wird dies eventuell sogar nötig, um sie abzuschließen.

Erfolgreich abgeschlossene Level bringen Belohnungen in Form von In-App-Währung oder Boosts, außerdem kann man sich zusätzliche Inhalte freischalten, wenn man den Kinofilm sieht und den Abspann abwartet (App muss dazu dabei sein). Auch soll man Ausschau nach scanbaren Codes halten, die dann ebenfalls Boni im Spiel bringen können. Angry Birds Action kommt als kostenloser Download, wo ist also der Haken? Bei den In-App-Käufen natürlich.

Das Game arbeitet wie üblich mit einem Energie-System. Die ersten paar Level wird noch keine Energie abgezogen und die ersten Refills sind kostenlos. Will man länger am Stück spielen, hilft der Griff zu Diamanten. Wer Zeit mitbringt, wartet einfach bis die Energie wieder aufgefüllt ist. Zumindest zu Beginn hat man lediglich 3 „Leben“, das ist schon arg knapp bemessen, da man sich auch nicht ewig in den einzelnen Levels aufhält.

Probiert es aus, verfügbar ist Angry Birds Action für iOS und Android, das Game ist auf jeden Fall mal wieder etwas anderes.

[appbox appstore 1028984371] [appbox googleplay com.rovio.popcorn]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Läuft wahrscheinlich bei dem Spiel wieder auf die übliche InApp Abzocke hinaus wie schon bei Angry Birds Go. Das spare ich mir am besten gleich, schont meine Nerven.

  2. Nix wird da ausprobiert. Wenn ich schon von Diamanten-InApp-Käufen lese, kommt’s mir hoch.

  3. Das Spiel ist mal richtig madig. Fand es total uninteressant. Die hätten gerne einen echten Flipper daraus bauen können, aber so ist das Müll. Und Abzocke, die bei dem Unternehmen aber schon länger ganz oben steht.

  4. Auf Marshmallow stürzt es alle 5min ab, nein danke

  5. Schönes game … gut, wenn man mal bei Epic ne Pause machen möchte und Fight gerade neu lädt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.