Angebot: Fenix für Twitter im Angebot

Kurz notiert: Wer Twitter nicht mit dem offiziellen Client nutzt, der hat die Auswahl zwischen einigen Alternativ-Clients. Ich habe diverse ausprobiert und bin irgendwie bei einem Mix aus Fenix und Falcon Pro unter Android hängengeblieben. Beide Apps hatte ich hier im Blog bereits auch vorgestellt. Nun gibt es Fenix mittlerweile seit einem Jahr in Version 1.0 im Play Store und aus diesem Grunde hat sich der Entwickler dazu entschlossen, die App vergünstigt anzubieten. Zeitgleich mit dieser Reduzierung, die 24 Stunden anhalten soll, gibt es ein Update, welches es der App erlaubt, auch den neuen Retweet-Style von Twitter zu nutzen. Fenix gibt es derzeit für 2,96 Euro im Google Play Store.

[appbox googleplay it.mvilla.android.fenix]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Danke für den Tipp. Hab’s kurz ausprobiert, aber sehe da keinen besonderen Mehrwert gegenüber der App von Twitter. Im Gegenteil, die Buttons für „Antwort“, „RT“ und „Fav“ fehlen mir in der Timeline zu den jeweiligen Tweets. Erst wenn man in den Tweet durch antippen ist, erscheinen diese. Die zuvor ausgeschaltete Bildvorschau (um Datentraffic zu minimieren) ist damit dann auch wieder ausgehebelt, da das Bild (welches ich mir nicht immer anzeigen lassen muss) angezeigt wird. Scahde, hatte mir mehr erhofft.

  2. @ Jens: Du kannst auch lange auf einen Tweet in deiner Timeline drücken, dann erscheinen unter diesem die Knöpfe für „Antwort“, „RT“ und „Fav“.

  3. Hm, Fenix oder Talon? Bin ansonsten kein Twitter Nutzer aber würde es gerne einmal probieren 🙂

  4. https://lh6.ggpht.com/jqx6_oLIc7N4N2l9HiJoI66JV-KhWfiR_ZWUU3yuVT5nREdR72gWv2jskcyO6yqhWmE=h900-rw

    Ist die Statusbar immer noch so wie im Screenshot oder wie es laut Material Guidelines vorgesehen ist transparent, sodass der Navdrawer darunter sichtbar ist?

  5. @Stefan Ja, dass hab ich auch gemerkt. Aber dies ist mir zu umständlich. Bei der Twitter App sind die von hause aus eingeblendet. Da geht das dann ruckzuck.
    Ich bleibe weiterhin bei der originalen Twitter App. Bisher hat mich keine Alternative überzeugt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.