Androplr: Inoffizielle Android-App für Droplr

Schnell mal einen Screenshot oder Daten sharen? Wer mich kennt, der weiss, dass ich dies mit Droplr erledige. Geht super flott unter iOS, Windows und Mac OS X. Die Macher von Droplr haben via Facebook auf die App eines Dritt-Anbieters hingewiesen. Arbeitsweise? Eigene Dateien verwalten und vom Android-Smartphone aus verwalten. Funktioniert? Jau! Die App finanziert sich durch Werbung, eine Pro-Version steht zur Verfügung.

[appbox googleplay com.androplr.free]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Gut, dass du darauf hinweist, auch wenn ich iOS-Nutzer bin. Denn: Der Dienst ist mE der beste Sharingservice für Twitter und App.net.

    Ich hatte lange Zeit nach einem Dienst gesucht, der außerhalb der Microbloggingservices ist, der aber von beiden bedient werden kann. Mobypicture kam dem noch am nächsten, schwächelt aber häufig.

    Der Trick: Die Bilder in der Droplr-App zu Droplr hochladen. Ein Link zum Bild wird direkt in die Zwischenablage kopiert. Dann die twitter- oder ADN-App öffnen und den Link einfügen. Mit anderen Worten: Dadurch werden mehrere Dienste mit nur _einem_ Bild bedient.

    Spart Platz und Nerven.

    (Vielleicht könntest du auch mal einen Vergleich von Bilderdiensten schreiben?))

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.