Android: weg vom Freak – hin zum Normalo
Keine Sorge, kein Bashing oder Lobhuldigung, einfach nur eine Feststellung. Schon die Präsentation von Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich war etwas anders, als Präsentationen, die man vorher von Google sah. Kuschelig, persönlich, warm – emotional eben. Während früher der Freak angesprochen wurde, streut man nun breiter – und ja, ich finde das gut. Im Zuge der neuen Android-Kuscheligkeit wurde auch die Android.com-Homepage überarbeitet, welche nun in ungewohnter Freundlichkeit ihre Benutzer begrüßt, die sich über das System informieren wollen.
Weg vom Hinterkämmerchen – rein in das Wohnzimmer der Benutzer. Übrigens sieht man auf der Seite noch ein Tablet, welches optisch wieder von Apple belangt werden könnte, sollte es optisch so auf den Markt kommen. Gehen wir aber einfach mal davon aus, dass es nur als Platzhalter dient. Oder? 😉 (via, via, via)
Mein Galaxy Nexus könnte nur langsam mal lieferbar sein, will selbst rumprobieren. 🙂
Hoffentlich kommt das Update für das HTC Desire S schnell..ICS scheint ja echt nett zu sein.
HTC?? Kannste lange warten! :-)))
ja. Ich denke, ich muss mich auch langsam mal in das Thema Rooten und Flashen einlesen. Keine Lust Äonen bei meinem Desire HD zu warten :/
Grundsätzlich absolut notwendig. Apple-Produkte werden mit Funktionalität, Android-Geräte mit Spezifikationen. Damit erreicht man eine kleine, männliche, sehr junge Gruppe.
Die allerdings exisitiert jetzt schon als eingeschworene Gemeinschaft. Wir werden noch viele dämliche Sprüche hören der Art: „Früher war alles besser, als es noch nicht so nach Apple aussah“, „Ohne Suchknopf und dessen Langklickfunktion ist das alles nur noch halb so viel wert“ (natürlich auch für jede andere wegfallende oder sich verändernde Funktionalität), „Wer mit der Bedienung nicht klarkommt/nicht rootet, ist halt nur dummer Consumer und kein echter Androiduser“ usw. Das Image als Fricklersystem abzustreifen ist halt deutlich schwerer als nur die Änderung von Hard- und Software. Vor allem vergräzt man damit Altfans. Und enttäuschte Liebhaber sind die schlimmsten…
Mach deine (via)s doch noch kleiner, da Blick ja keine durch!
Zudem meckerst du immer über andere und willst der Vorzeigeblogger überhaupt sein, gibst aber null Link-Juice zurück… ganz toll.
Wenigstens maskierst du deine Amazon Links nicht mehr, das ist ja schon mal wieder eine Verbesserung.
@Dirk: was bist du denn für einer? Die vias haben die Schriftgröße wie jeder Text. Für dich noch mal als Screen: https://skitch.com/e-caschy/gja6w/android-weg-vom-freak-hin-zum-normalo
Übrigens: du bist feige 😉 Weisste aber selber.