Android Wear: Oreo-Update wird verteilt
Im Oktober dieses Jahres startete Google die Beta-Phase für das Oreo-Release des Smartwatch-Betriebssystems Android Wear. Nun sind zwei Monate vergangen und der Beta-Test scheint erfolgreich absolviert worden zu sein. Hoi Lam, seines Zeichens Google-Mitarbeiter, gab über die Android-Wear-Developers-Gruppe auf Google+ bekannt, dass der Android Oreo Rollout für Android Wear begonnen hat.
Neben dem üblichen Bugfixing und der Arbeit an der Performance, hat man natürlich auch einige neue Funktionen an Bord. So gibt es nun eine Einstellung für die Vibrationsstärke bei Benachrichtigungen, eine Touch-Lock-Option für feuchte Gegebenheiten, Notification Channels, Limits für Background-Dienste und mehr. Weiterhin werden sieben neue Länder beziehungsweise Sprachen unterstützt.
Aktuell ist noch unklar, welche Geräte das Update erhalten werden und wann, die Hersteller werden die Verteilung höchstwahrscheinlich selbst steuern.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.wearable.app
Meine neue Fossil Uhr hat noch nix. Bin mal gespannt wie lange das dauern wird bis da das erste große Update kommt, hoffe nicht all zu lang
Ich vermute dass einige, die nicht unbedingt die aktuelle Generation am Arm tragen, „in die Röhre schauen“ werden. Aber es ist, sofern man nicht auf die Sprachen und dem restlichen Kram der mit 8.0 mitkommt nicht angewiesen ist, halb so wild wenn für 7.1.1 nur noch Sicherheitsupdates kommen, denn die Wear-UI wurde ja in die Android Wear App ausgelagert, die vor kurzem über den Play Store auf 2.6 ging.
Bin mal gespannt, wann (und ob) die neue Version bei der Ticwatch E und S ankommt, mit dem MTK Prozessor.