Android Things Developer Preview 6 veröffentlicht

Android Things ist Googles Entwickele-Plattform für das Internet der Dinge. Mit Android Things kann auf Geräten Audio und Video verarbeitet werden, aber auch Machine Learning kann direkt auf den Geräten stattfinden. Die Developer Preview 6 von Android Things kommt mit einigen Neuerungen und behebt zahlreiche Fehler, ist in erster Linie aber für die Entwickler interessant, die an solchen Produkten arbeiten. Der Nutzer profitiert von den Neuerungen erst, wenn diese auch implementiert wurden.

So zum Beispiel beim IoT-Launcher. Dieser kann dem Nutzer den aktuellen Status anzeigen, eine Änderung kann via Touchscreen oder USB-Eingabegerät erfolgen. Die Suche nach Updates kann so zum Beispiel manuell angestoßen werden, aber auch die Eingabe von WLAN-Zugangsdaten direkt auf einem Gerät wäre so einfach realisierbar.

Android Things DP 6 basiert auf der aktuellen Android-Version 8.1 und integriert API Level 27. Auch die Google Play Services werden in ihrer aktuellen ADK-version 11.6 mit all ihren Funktionen unterstützt. Wie erwähnt, alles eher für Entwickler in entsprechendem Gebiet interessant, wie auch die meisten restlichen Funktionen, die Google an dieser Stelle hervorhebt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.