Android Security Bulletin für April 2023 ist da
Google hat das neue Android Security Bulletin mit dem Stand April 2023 veröffentlicht. Das Android Security Bulletin enthält Details zu Sicherheitslücken, die Android-Geräte betreffen. Sicherheitspatch-Level vom 05.04.2023 oder höher beheben all diese Probleme. Die Android-Partner werden mindestens einen Monat vor der Veröffentlichung über alle Probleme informiert, so Google. Quellcode-Patches für diese Probleme werden innerhalb der nächsten 48 Stunden im Repository des Android Open Source Project (AOSP) veröffentlicht. Die schwerwiegendste Schwachstelle im Bereich Framework könnte laut der Entwickler zu einer lokalen Eskalation von Berechtigungen führen, ohne dass zusätzliche Ausführungsberechtigungen erforderlich sind. Für die Nutzung ist keine Benutzerinteraktion erforderlich. Kritische Schwachstellen gibts im Bereich System, da kann es bei Ausnutzung zu Remote-Codeausführung kommen. Das Pixel-Bulletin ist zur Stunde noch nicht veröffentlicht, das dürfte aber zeitnah folgen, wie dann sicher auch der Patch mit Stand April 2023. Wir aktualisieren den Beitrag entsprechend. Samsung hat bereits mit der Verteilung des April-Patches für die Galaxy-S23-Familie begonnen.
- MIT DER POWER DES M2 – Mit dem Chip der nächsten Generation kannst du in weniger Zeit mehr schaffen....
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Google Pixel 6 Pro mal wieder nicht direkt dabei. Was isn da los?
auch das 7pro und das normale 6 noch nicht
Die Updates für alle noch im Support befindlichen Pixel-Smartphones sind noch nicht erschienen. Steht auch oben im Text.