Android Oreo für Honor 8 Pro und Honor 9 ab sofort verfügbar

Besitzer eines Honor 9 oder Honor 8 Pro können sich freuen: Der Hesteller rollt ab sofort für die beiden Geräte phasenweise das Update auf Android 8 aus. Damit bekommen Nutzer des Honor 9 und Honor 8 Pro eine Vielzahl neuer Features an die Hand. Dazu zählen vor allem Verbesserungen im Bereich Geschwindigkeit und Effizienz der Smartphones. Neben kürzeren Boot-Zeiten profitieren Nutzer ebenfalls von reduzierten Hintergrundanwendungen, was nicht nur den Akku schont, sondern auch die Leistung des Smartphones noch mal verbessert.

Zu den weiteren Highlights, die das Update laut Hersteller im Gepäck hat, gehören ein Picture-in-Picture-Modus. Dieser ermöglicht den Nutzern, jederzeit zwei Anwendungen parallel auf dem Bildschirm laufen zu lassen. Darüber hinaus lassen sich Apps schneller und direkter über Notification Dots öffnen, die auf Druck erscheinen und sich leicht mit einer Wischbewegung wieder entfernen lassen.

Neben dem Honor 9 und Honor 8 Pro wird das neue Honor 7X ebenfalls ein Update auf Android 8.0 im zweiten Quartal erhalten. Ebenfalls darf sich das 2016er Flaggschiff und Honor-Bestseller Honor 8 auf ein EMUI 8-Feature-Update in Q2 freuen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. Und mein Honor 8 schaut doof aus der Röhre (bis auf das EMUI-Update). Ein Jammer, ein Klassegerät, was locker noch die nächsten Jahre technisch mithalten könnte und dann scheitert es wieder an den Androidupdates. Bekommt es dann auch keine Google-Sicherheitspatches mehr?

  2. Mich würde interessieren, wieso das Honor 8 kein Android 8 bekommt bzw. wieso man so lange benötigt um das Update zu prüfen.

  3. Das Honor 6X geht scheinbar auch leer aus.

  4. Ja Huawai Politik. Mein Kumpel hat sich letztes Jahr im Juli das p10 lite geholt mit Vertrag. tja pech da gibts auch kein Update.. Da sieht man mal wieder wo stellenweise der Preis herkommt. Das doofe ist es gibt ja auch keine wirklichen CR dafür z.B Linage

  5. Frage mich wo oreo fürs P9 bleibt.
    Das war doch das Flagschiff.

  6. Kennt jemand eine gute Oreo Rom fürs Honor 8? Eigentlich ein gutes Smartphone, aber die Updatepolitik ist echt Mist..

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.