Android Geräte-Manager 1.2 mit Gast-Modus

Bereits gestern bekam ich ein Update des Android Geräte-Managers, Googles Tool, mit dem sich verloren gegangene Androiden orten, sperren und löschen lassen. Ein Changelog suchte ich bislang vergebens, bei Android Police hat man zumindest eine Neuerung entdeckt. So verfügt der Android Geräte-Manager nun über eines Gast-Modus. So können sich Nutzer direkt am Smartphone von Freunden einloggen und schauen, wo das eigene Gerät ist – sinnvoll, wenn kein anderer Rechner zur Hand ist. Zu bedenken ist, dass ihr eure Notfallschlüssel dabei haben solltet, sofern ihr zum Schutz Googles Zwei-Faktor-Authentifizierung einsetzt. Das Update auf den Android Geräte-Manager 1.2 sollte so bei euch aufschlagen, falls nicht – hier gibt es die APK.adm

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Gute Sache.

  2. Also ich kann machen was ich will, über den Android Geräte-Manager läßt sich mein N4 nicht lokalisieren. Cerberus schafft das ohne Probleme. Wenn AGM nur mit aktivem GPS funktioiniert ist er für mich nutzlos. Cerberus nutzt wohl die AGPS und WLAN Daten zur Lokalisierung und die ist schon sehr genau. Aktiviert ist der AGM natürlich, sehe das Smartphone auch im Manager, nur eben keine Position.

  3. Oder einfach Cerberus nutzen 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.