Android: aCalendar+ Kalender & Tasks um 50% reduziert

Es gab ihn schon einmal für weniger, doch auch für die momentanen 1,99 Euro ist aCalendar+ Kalender & Tasks eine Empfehlung. Auf jeder Plattform finden sich zig Apps, die uns das Erledigen von Aufgaben und das Verwalten von Terminen als besonders einfach versprechen. Der reduzierte aCalendar+ Kalender & Task ist dabei kein Unbekannter und hat in der Premium-Version laut Google Play Store 100.000 – 500.000 Installationen – bei einer durchaus guten Bewertung von 4,6 Sternen.

Die App bietet unter anderem natürlich Kalenderfunktionen (diverse, auch Exchange), eine Agenda-Ansicht, Google Tasks, Feiertage, Profile und auch die Option, Termine mit Kontakten zu verknüpfen oder diverse Benachrichtigungs-Optionen einzustellen. Auch Widgets fehlen nicht. Wer mit anderen Lösungen nicht ganz zufrieden ist, sollte diesem Kalender eine Chance geben. Alternativ gibt es natürlich noch den Business Calendar, den ich nicht unerwähnt wissen möchte.

aCalendar+ Kalender & Tasks
aCalendar+ Kalender & Tasks
Entwickler: Tapir Apps GmbH
Preis: 4,99 €
  • aCalendar+ Kalender & Tasks Screenshot
  • aCalendar+ Kalender & Tasks Screenshot
  • aCalendar+ Kalender & Tasks Screenshot
  • aCalendar+ Kalender & Tasks Screenshot
  • aCalendar+ Kalender & Tasks Screenshot
  • aCalendar+ Kalender & Tasks Screenshot
  • aCalendar+ Kalender & Tasks Screenshot
  • aCalendar+ Kalender & Tasks Screenshot
  • aCalendar+ Kalender & Tasks Screenshot
  • aCalendar+ Kalender & Tasks Screenshot
  • aCalendar+ Kalender & Tasks Screenshot
  • aCalendar+ Kalender & Tasks Screenshot
  • aCalendar+ Kalender & Tasks Screenshot

Wer trotz Umtauschoption vorab im Play Store die App testen möchte:

aCalendar - Android Kalender
aCalendar - Android Kalender
Entwickler: Tapir Apps GmbH
Preis: Kostenlos+
  • aCalendar - Android Kalender Screenshot
  • aCalendar - Android Kalender Screenshot
  • aCalendar - Android Kalender Screenshot
  • aCalendar - Android Kalender Screenshot
  • aCalendar - Android Kalender Screenshot
  • aCalendar - Android Kalender Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Andreas Heitzer says:

    Die Einstellungen des ‚Business Calendar Free‘ sind eher sehr rudimentär. Die Bezahlversion ist auf nur ein Gerät gebunden und seitdem nutze ich diesen nicht mehr.
    Seither nutze ich den Standardcalender von Google

  2. Der aCelandar+ gehört schon seit langer Zeit zur Grundausstattung jeder meiner Android-Geräte – empfehle ihn auch immer wieder gerne. Zumal die Bezahlversion ja auch für einen guten Zweck ist 🙂
    Hat alles was man braucht – und kommt auch mit einigen hübschen Widgets daher. Funzt auch super mit dem Google-Kalender.

    Dann gibt es wieder die anderen, die zum Business-Calendar greifen.

    Das ist Geschmackssache – keiner ist besser oder schlechter. Muss jeder für sich entscheiden.

  3. Auch für mich die beste Kalender-App. Ich mag den Dark Mode und die praktischen Wischgesten.

  4. Wolfgang D. says:

    Meine zweitliebste gekaufte Kalenderapp nach dem Business Cal, wer noch nicht hat, zugreifen!

  5. @Andreas Heitzer: wie kommst du darauf, das die Premium Version vom Business Calender nur auf ein Gerät festgelegt? Ich nutzte den BC Pro in der alten und aktuell den BC 2 Pro auf allen meinen Geraten. Sogar auf dem Gerät meiner Frau läuft er dank Familiemediathek in der Pro. Alles gar kein Problem. Der BC ist mit Abstand mein beliebtester Kalender, da die einfache und fluffige Bedienung kaum ein anderer bietet.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.