Android 8.0 Emojis: Das wurde verändert

Android 8.0 Oreo ist da. Zumindest ein bisschen. Für wenige Nutzer. Aber es sind natürlich ordentlich Neuerungen mit an Bord, von denen Nutzer in hoffentlich naher Zukunft profitieren können. Über viele der Neuerungen von Android 8.0 Oreo haben wir schon berichtet, allerdings gibt es auch so die kleinen Seitengeschichten. Android 8.0 Oreo hat bekanntlich auch neue Emojis an Bord. Das immer zum Thema informierende Medium Emojipedia hat mal die absolute Übersicht parat. Es zeigt, welche Emojis nun in neuer Optik daherkommen, beziehungsweise, welche neu sind. Auf dieser Übersichtsseite könnt ihr über die Schaltflächen schnell sehen, was verändert wurde – sofern ihr Emojis etwas abgewinnen könnt (wer bitte nicht?).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Kleine Seitengeschichte? In der Tat! Nur wegen Emojis wird wohl sonst kaum einer auf das Oreo-Update Monate lang warten. Aber gut das es erwähnt wurde, sonst hätte man die Neuerungen mit der Lupe suchen müssen.

  2. endlich nichtmehr die hässlichen Sandsäcke

  3. Kann man irgendwie auf die 4.3 Emojis schwenken ohne eine separate Emoji Tastatur zu installieren?

  4. Sorry, aber der muss jetzt sein: Sie sehen also dann jetzt professioneller wie in iOS aus, Glückwunsch Google, reife Leistung!

  5. Mit Android 10 wird man dann dazu übergehen, richtige Gesichter als Emojis zu verwenden …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.