Android 13 Beta 4.1 veröffentlicht
Android 13 ist fast fertig. Google betreibt noch einmal Feinschliff und veröffentlicht Android 13 Beta 4.1 als Patch – den eigentlich hat man die letzte Beta schon an den Nutzer gebracht und gedacht, dies sei die letzte Beta. Nutzer mit installierter Beta sollten den Patch auf die Beta 4.1 bereits angeboten bekommen. Folgende Fehler konnte das Team vor der Veröffentlichung von Android 13 identifizieren und ausmerzen:
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das System GPS-Daten falsch interpretieren konnte.
Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass eine App Bluetooth aktivieren oder deaktivieren konnte, wenn sie nicht über die Berechtigung `BLUETOOTH_CONNECT` verfügte, obwohl die App auf eine niedrigere API-Ebene abzielte, für die diese Berechtigung nicht erforderlich ist.
Es wurden Probleme behoben, die manchmal zum Absturz und Neustart eines Geräts führten, wenn eine Verbindung zu bestimmten WiFi-Netzwerken hergestellt wurde.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Google-Meet-Verbindung während der Fahrt unterbrochen werden konnte.
- Pixel-Power wie noch nie. Der von Google eigens entwickelte Chip sorgt für ein schnelles Phone, auf dem...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich seh auch nach dem Update endlich wieder auf dem Sperrbildschirm das Wetter. Oder es lag wieder an einen der App-Updates. Mal schauen wie lange das diesmal bleibt 😀
Oh, jetzt wo du es sagst!