Android 13 Beta 3.3 veröffentlicht
Google hat Android 13 Beta 3.3 veröffentlicht. Eine doch schon überraschende Version, die für die Fehlerbehebung zuständig ist und zuerst an unterstützte und im Betaprogramm befindliche Pixel-Smartphones verteilt wird. Google behebt mit Android 13 Beta 3.3 folgende Fehler und sorgt für Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen:
Es wurde ein Problem mit dem Pixel-Launcher behoben, bei dem, wenn die Option „Tastatur immer anzeigen“ für den App-Drawer aktiviert war, die Tastatur fälschlicherweise ebenfalls angezeigt wurde, wenn der Benutzer den App-Drawer schloss und einen App-Ordner auf dem Startbildschirm öffnete.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem in einigen Fällen, z. B. bei Gesten zum Zurückgehen, die System-UI abstürzte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Geräte keine Verbindung zu einem WiFi-Netzwerk herstellen konnten, selbst wenn das Netzwerk verfügbar und die Signalstärke gut war.
Es wurde ein Problem mit dem BluetoothManagerService behoben, das zu langsamer Leistung und Kaltstarts von Anwendungen führte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem in einigen Fällen, nachdem ein Gerät zum Aufladen eingesteckt war (z. B. über Nacht), das Gerät nicht mehr reagierte, bis es neu gebootet wurde.
Es wurde ein Kernel-Problem mit lib/list_debug.c behoben, das bei einigen Geräten eine Kernel-Panik verursachte.
Es wurde ein Problem mit dem Connectivity Thermal Power Manager behoben, das in einigen Fällen eine langsame Darstellung der Benutzeroberfläche, Unempfindlichkeit in Anwendungen und eine schlechte Akkuleistung verursachte.
Wenn Nutzer bereits für die Android-13-Beta angemeldet sind, erhalten sie automatisch ein Over-the-Air-Update (OTA) auf Beta 3.3. Wenn ihr noch nicht angemeldet seid und an der Android-Beta teilnehmen möchtet, besucht g.co/androidbeta. Zu den teilnahmeberechtigten Geräten gehören Pixel 4, 4a, 5, 5a, 6 und 6 Pro.
Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|
OPPO Find X5 Smartphone, 50 MP Dreifachkamera, 4.800 mAh Akku mit 80W SUPERVOOC Schnellladen, 6,55... | 399,90 EUR | Bei Amazon ansehen |
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wer überlegt die Beta zu installieren und ob diese einigermaßen stabil läuft, kann ich nur sagen: sie ist sehr stabil. Kaum Fehler.
Hallo Ralf,
welches Pixel hast Du?
Grüße
Kann ich selber nicht bestätigen, zumindest bei Nutzung mit Android Auto. Wenn ich mit dem Auto unterwegs war blieb das Smartphone immer im schwarzen Lockscreen hängen
Ebenso, war bei mir (P6) ca 1 Woche weg, seither muss ich es regelmäßig abziehen und anschließen und am Ende der Fahrt hängt es dann komplett. Also zumindest das P6 ist leider gefühlt immernoch ein einziger großer Bug
Haha er installiert sich die Beta und irgendwas funktioniert nicht. Daraufhin wird dass Gerät als großer Bug bezeichnet.
Genau mein Humor.
Naja, bei Google direkt steht, dass die Software weitestgehend fehlerfrei ist, und das stimmt nunmal nicht. Aber auch vor der Beta hatte ich schon Probleme mit Überhitzung etc.