Android 12: Angeblich offizielles Google-Material zeigt neues Design
Nächste Woche geht es rund, da startet am 18.5. Googles Entwicklerkonferenz I/O. Da wird natürlich auch Android 12 eine große Rolle spielen, vielleicht bekommen wir ja auch zeitnah eine offizielle Beta zu sehen. Im Vorfeld ist der YouTuber Jon Prosser an vermutlich offizielles Material von Google gekommen.
Dieses hat er verwendet, um Render der neuen Android-Optik anzufertigen, auf der anderen Seite zeigt er das offizielle Material (ab hier). Was man dort sieht, scheint valide, geht man davon aus, dass die Android-12-Leaks der Vergangenheit stimmen. Da haben wir ja schon vor einiger Zeit eine neue Optik für einige Aspekte der Android-12-Oberfläche gesehen. Die Anpassungen der Oberfläche sehen meines Erachtens gut aus und machen das System schon etwas schicker – wirkt alles sehr rund.
- Microsoft 365 Single umfasst 1 TB Speicherplatz in der Cloud, erweiterte Sicherheit und innovative Apps...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gefällt mir. Veränderung ist immer gut.
Man muß nicht immer die Optik umbedingt neu machen, Verbesserungen in der Bedienbarkeit und unter der Habe find ich wichtiger. Sehe das ja bei meiner Freundin ihrem Pixel 4a 5g mit Android 12 DP, dass man sich da sehr an IOS 13 bzw 14 an lehnt.
Veränderung ist immer gut? Wie kommst du darauf???
Nun, wer sich nicht verändert und weiterentwickelt, stagniert und wer stagniert hat verloren.
Ja aber nur die Fenster eckig oder die Ecken rundgelutscht sind ist doch nur für das Auge und hat nix mit Veränderung zu tun. Zumal unter Android es eh genug Möglichkeiten gibt mit der freien Launcher Wahl
So erklärt sich also die ganze Verschlimmbesserung sämtlicher ehemals perfekter Apps.^^
Ich finde ja Veränderung auch mal erfrischend. Aber was wir erleben geht nahezu komplett nach hinten los und das hier im Hello Kitty Design ist so schlecht, dass ich eher an einen Fake glaube, aber aus Erfahrung vor der Echtheit Angst habe.
Sieht nach Hello Kitty aus. Toll!
Da fehlt das Würg-Smiley…
Huch, Android jetzt im Hello-Kitty-Design? Oder My Little Pony? Für die, die schon längst im Handy wohnen, jetzt auch in selbstgewählter Ponnyhof-Idylle, kitschig eingerichtet in Baby-Rosa und anderen Zärtlichkeiten? So als Safe-Space für die Hosentasche? Damit der iOS-User auch wirklich was – halb mitleidig – zu belächeln hat? Was ne Peinlichkeit… 😉
An Hello Kitty hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber auf dem oberen Bild die Widgets sehen echt so aus als wolle man, das schon Kinder in der ersten Klasse Android toll finden. Aber man muß ja nicht den Pixel Launcher nehmen.
Aber vlt gibt es ja tatsächlich Designs Namens „Hello-Kitty, Paw-Patrol, Spangebob“ usw. gibt da ja genug wovon sich die Entwickler was abgucken können.
Bin ja ein großer Fan, des Material Designs. Material Design ist ja viel mehr als einfach nur das UI der Android Smartphones, sondern eine sehr gut ausgearbeitete Designsprache die sehr weitgreifend in heutigen Anwendungen als Basis herangezogen wird.
Finde die Variante aus dem Titelbild hier aber auch zu verspielt für diesen Zweck. Bin gespannt ob an dem Gerücht was dran ist.