Android 10: Huawei startet auch Beta von EMUI 10 für das Mate 20


Huawei ist gerade dabei, seine Smartphones mit der Beta von EMUI 10 auszustatten. Jene basiert bekanntlich auf Android 10. Nutzer eines P30 Pro konnten sich schon für die Beta anmelden, Nutzer eines Mate 20 Pro seit gestern ebenfalls. Auch das Mate 20 wurde von Huawei aber nicht vergessen, ein entsprechendes Programm wurde jetzt gestartet. Fraglich ist, ob ihr noch einen Platz ergattern könnt, denn auch diese Beta ist auf 400 Plätze limitiert.

Realisiert wird das wie immer bei Huawei über einen Friendly User Test (FUT), zur Anmeldung für die Beta benötigt man die Beta-App von Huawei. Auf der verlinkten Seite erfährt man auch gleich, wie man nun genau vorgeht, um sich anzumelden, ein Hexenwerk ist das aber nicht. Bedenken sollte man aber: Es handelt sich um eine Beta. Es können also jederzeit Probleme auftreten. Für die sollte man dann nicht den Hersteller verantwortlich machen.

Update: Auch das Honor View20 wird bedacht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Das mach alles kein Sinn, weil Huawei schafft’s einfach nicht das benötigte dafür September SecurityUpdate auszurollen.

  2. Bisher habe ich weder den Septemberpatch noch die Beta erhalten. Die 400 Slots sind laut XDA alle schon voll! Also entweder muss Huawei hier die Beta für alle interessierten öffnen oder endlich die Bootloader freigeben!

  3. @Sascha Ostermaier: Aktuell ca. 220/400 Plätzen weg. Ca. 8 neue Leute je Stunde, die dazukommen.

    Aktuell noch mehr als genug frei.

  4. Für das Mate 20 X wird die Beta ebenfalls angeboten. Gestern habe ich mich dafür registriert. Aktuell sind noch 322 Plätze frei.
    Ich habe übrigens auch die Version 9.1.0.320 mir dem August-Patch.

  5. Habe den September Patch auch seit Samstag und konnte mich problemlos zum Betatest anmelden.

  6. Ich finde das echt geil , wenn man den September noch nicht bekommen hat und die Beta schon voll ist . Hab den Patch erst heute bekommen , wo die Beta natürlich schon voll ist . Es ist einfach so ein Glückspiel bei Huawei … Entweder kriegst du das Update am Anfang oder musst eben Wochen warten .

  7. Ich habe das Huawei Mate 20x und heute früh habe ich die 4,3 Gb grosse Beta EMUI 10.00.162 erhalten…

    Ab Anfrage in der Beta-App bis zum Erhalt hat es ca. 1 Woche gedauert…

    • Mein 20 X hat das Update ebenfalls heute früh gegen
      kurz vor 5:00 Uhr erhalten. Für mich ist es die beste Beta, die ich bisher hatte. Dagegen können so manche Final Releases nicht anstinken.

  8. Hey,

    grade eben das Update auf 10.0.0.154 auf dem Mate 20 erhalten und nun wohl auch keine Beta mehr, da ich das Projekt nicht mehr sehen kann.

    Grüße

    Dennis

  9. Michael Horbach says:

    Ich habe noch nichts

  10. Wannkommt das neue Update für das Huawei Mate 20 lite

  11. @michael horbach @caschy

    Der Huawei Support sammelt aktuell Kunden, welche keinen Betazugang haben, aber im Betaprogramm sind/ waren und einfach verschwunden sind.

    Gegebenenfalls gibt es da größere Probleme. (?)
    Auf jeden Fall bearbeitet Huawei das wohl mit Top Priorität, da sie unmittelbar nach Meldung des Problems geantwortet haben und sich der Huawei Support auch regelmäßig sogar telefonisch mit Updates zum Fall bei mir meldet. Und die Anrufe hören sich nicht nach „0815 Callcenter“ an (no offense)

    Aktueller Stand: es wird mit Buildnummer, Seriennummer und 1,2 weiteren Angaben geprüft, was da genau los ist.

  12. Huawei Mate 20 erhält seit heute morgen den Patch01:

    10.0.0.154 (C432E8R1P5patch01)

    Liste der Änderungen
    Diese Aktualisierung behebt das Problem, dass bestimmte User-Interface-Elemente in einigen Situationen falsch angezeigt werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.