Andrea Berg, Beatrice Egli, Kerstin Ott und Ben Zucker: Amazon möchte mit Herzstück die Schlagerwelt erobern
Streamingdienste versuchen immer wieder mit bestimmten Inhalten auch bestimmte Nutzergruppen abzuholen. Amazon Music hat sich in Deutschland nun auf eine gar nicht so kleine Gruppe eingeschossen, die der Schlager-Fans. Herzstück heißt eine neue Abteilung, die nicht einfach nur eine passende Playlist aus diesem Bereich bereitstellt, sondern viel mehr bieten möchte.
Den Einstand von Herzstück feiert Amazon dann auch gleich gebührend mit einem Pop-up Store in München. Herzstück von Herzstück ist dennoch die Playlist, die jeden Freitag aktualisiert wird. Exklusiv für Amazon Music produzierte Original Tracks sorgen zudem dafür, dass es dort auch Inhalte gibt, die man woanders nicht findet.
Der erste exklusive Song kommt von der Newcomerin ADIAMA, die bereits mit ihrem Hit „In meinem Herz“ für großes Aufsehen gesorgt hatte und mit ihrem neuen Track „Herzstück“ auch den Pop-up-Store in München eröffnen wird. Weitere exklusive Tracks werden nach und nach veröffentlicht, zudem werden regelmäßig Gewinnspiele sowie Events und Konzerte mit ausgesuchten Schlagerstars sowie Fan-Aktionen stattfinden.
Zu Pop-up Store lässt Amazon wissen:
Von Donnerstag, den 23. Mai bis Samstag, den 25. Mai eröffnet Amazon Music den „Herzstück“ Pop-up Store in der Alten Akademie in der Kaufingerstrasse. Neben Aktionen und Autogrammstunden, die allen Besuchern des Stores offen stehen, gibt es zudem jeden Tag ein Event für ausgewählte Teilnehmer mit einigen der bekanntesten deutschen Schlagerstars: Beatrice Egli, Ben Zucker und Kerstin Ott geben sich im „Herzstück“ Pop-up Store die Ehre. Tickets für die exklusiven Events werden in Gewinnspielen über Facebook sowie ausgewählte Medienpartnern verlost. Alle weiteren Auftritte, inklusive der Autogrammstunde von Andrea Berg, sind frei zugänglich und für alle Besucher des Pop-up Stores kostenlos.
Die Location des Pop-up Store:
Alte Akademie München
Neuhauser Straße 8-10, Eingang Kaufingerstraße
80333 München
Allgemeine Öffnungszeiten: 10 bis 22 Uhr (ausgenommen exklusive Events nur für geladene Gäste)
Hier noch der Zeitplan, wann ab dem 23.Mai Veranstaltungen dort aufzufinden sind:
Während Schlager nicht meine Welt ist, finde ich die Strategie von Amazon hier sehr interessant. Dem Musikstreamig wird so ein gewisser Mehrwert gegeben. Aber auch die exklusiven Songs sind durchaus beeindruckend, widersprechen sie doch eigentlich dem, was ein Künstler normalerweise möchte. Den Fans kann es egal sein, sie können ab dem 23. Mai einfach „Alexa, spiel die Playlist Herzstück“ sagen und bekommen dann Musik auf die Ohren, die ihnen höchstwahrscheinlich zusagt.
Dann werden bald die HNO Praxen voll mit Amazon Music Kunden sein, welche einen Hörsturz erlitten haben.
Die Playlist Herzstück kann Mann oder Frau schon mit Amazon Music Unlimited streamen. Mein Favorit ist der Song „Rock mis Härz“. Welcher Dienst hat eigentlich die gescheitesten Playlisten für Blasmusik?
Po**hub? 😉
Der war gut 😀