Amazon: Zahlen des ersten Geschäftsquartal enttäuschen
Es ist gerade mal wieder die Zeit, in der die großen Unternehmen ihre Geschäftszahlen für die vergangenen drei Monate verkünden. Während Microsoft ein gutes Quartal hinlegt, Google weniger Gewinn verzeichnet und Apple erneut ein Rekordquartal auf die Straße bringt, enttäuscht Amazon – zumindest, wenn man Anleger ist.
Der Konzern kommt schlecht in das Geschäftsjahr. Im Bereich des Umsatzes legte man zwar um sieben Prozent auf 116 Mrd. zu, doch im Bereich des Gewinnes legte man sogar einen Verlust von 3,8 Mrd. USD-Dollar hin – der erste Verlust seit 2015. Sprich: Amazon machte Minus. Im Vorjahreszeitraum verbuchte man noch 8,1 Mrd. US-Dollar Profit. Als Gründe für die schwachen Zahlen gibt Amazon die Herausforderungen durch die Ukraine-Krise an, allerdings hat man sich auch eine Wertkorrektur durchgeführt, da man sich mit 7,6 Milliarden Dollar am Autobauer Rivian beteiligte. Andy Jassy – der aktuelle CEO – ist jedoch weiter optimistisch.
Die Börse reagierte nach der Verkündung der Zahlen entsprechend. Zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels lag das Papier bei – 7 Prozent.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bestelle gerne und häufig bei Amazon. Würde noch mehr bestellen, wenn Sie endlich mal das Problem mit Produktfälschungen in den Griff bekommen würden. Aktuell meide ich grundsätzlich Zubehör von den Großen HW-Herstellern wie beispielsweise Apple oder Samsung sowie Kleidung.
Good news für Langfristanleger.
Amazon Aktie ist im Sale.
Ich suche mir mittlerweile andere Shops. Klar ist Amazon kulant wenn mal was ist aber so oft war seitdem auch nix. Ich bin halt der Meinung, dass sie mittlerweile zu groß geworden sind und mein Geld nicht mehr brauchen.
Es gibt auch andere Shops die in ähnlichem Preisrahmen liegen.