Amazon und MGM: Übernahme wird nochmals geprüft
Ende Mai bestätigten sich Gerüchte um einen etwaigen Kauf der MGM Studios durch Amazon. Bezos und sein Konzern möchten umgerechnet knapp 6,9 Milliarden Euro für das Unternehmen auf den Tisch legen. Während einige dachten, das Ding sei so gut wie durch, muss Amazon sich nun noch ein wenig gedulden.
Wie das Wall Street Journal berichtet, wird die Federal Trade Commission die Übernahme des Hollywood Studios erneut einer Prüfung unterziehen, da aktuell auch weitreichendere Analysen zu dem Konzern bei der FTC laufen. Das möchte man aus internen Kreisen erfahren haben. An der Spitze dieses Vorhabens steht Lina Khan, die als Amazon-Kritikerin bekannt ist. Im schlimmsten Fall könnte die Übernahme sogar noch platzen.
Weder Amazon noch die FTC wollten aktuell dazu Stellung beziehen. Eine erfolgreiche Übernahme würde Amazon unter anderem die Rechte an Produktionen wie James Bond, Vikings und mehr einbringen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hm und am Ende kaufts Apple doch noch ☺️
Neeeeeinnn…
Ich habe mich doch schon auf Stargate als Prime Inhalt gefreut…
Bring back Stargate!
Verdammt nochmal. Kann doch nicht so schwer sein.
Soviel ungenutztesr Potential
Fänd ich tatsächlich besser als wenn sie zu Amazon gehen 😀
Ich fände das eher bescheiden wenn MGM an Apple gehen würde, da ist mir Amazon lieber.
Bitte die alten MGM Cartoons zurückbringen. Nichts ist mehr Kindheit als Woody Woodpecker und Co.
An dem dürfte Universal aktuell die Rechte haben, wenn ich das richtig sehe.