Amazon testet neue App-Optik
Amazon testet mit einigen Anwendern seit dem letzten Update der iOS-App eine neue Optik für sein digitales Schaufenster. Dabei wird die klassische Optik mit dem Menü auf der linken Seite abgelöst von einem schwebenden Menübalken, der weiter unten zu finden ist. Das neue Menü hat Zugriff auf die Startseite, das klassische Menü, das Benutzerkonto sowie den Einkaufswagen. Wann Amazon die breite Verteilung des neuen Designs anstoßen wird, ist bislang nicht bekannt. Wirkt auf mich etwas aufgeräumter – auch wenn die Startseite von Amazon mittlerweile oft ausschaut wie ein Geraffel-Laden.
- Danke Tom!
Letztens bereits bei meiner Mutter auf dem OnePlus 5T gesehen.
Habe es seit ein paar Tagen, hatte mich erst gewundert. Wirkt auf mich viel aufgeräumter, kann man so lassen.
Habe ich bereits seit ein paar Wochen, nachdem mein Handy kurzzeitig auf Englisch umgestellt war 🙂
Sollten lieber mal die Prime Video App brauchbar machen.
Anständige Watchlist was man zu letztgesehen hat ganz vorne auf dem Homescreen ersichtlich. Sprache wechseln während des schauens. SD, HD, UHD bündeln statt 4 Versionen anbieten. Omu, Nur englisch, nur deutsch mit Englisch, nur UHD
Bringt mehr wenn du deine Verbesserungsvorschläge direkt an Amazon tipperst bro
Jep. Solange die so unglaublich mies ist, werden Amazon-Inhalte anderswo gestreamt … irgendwie. Es ist nicht zu fassen, dass ein Billionen-Unternehmen ausserstande ist, eine strategisch wichtige App halbwegs vernünftig zu gestalten. Dabei würde ich die Monatsmiete liebend gerne bezahlen.
Ist auch nur das Design das in den USA (und anderen Ländern ) bereits seit Jahren verwendet wird. Wird auch mal Zeit, dass es endlich zu uns kommt
Habe das neue Design seit gestern. War erstmal irritiert, warum der Banner oben plötzlich farbig ist. Aber von der Nutzbarkeit her ist es echt besser geworden. Endlich kommt man auch mal schnell an die Listen ran.
Jetzt noch die Suchleiste nach unten und man kann auch bei 7 Zoll Geräten noch mit einer Hand arbeiten….
Hatte mich schon gewundert, warum ich auf zwei unterschiedlichen Geräten zwei verschiedene Designs habe, trotz jeweils aktuellstem Update. Jetzt macht es Sinn.
Naja, durch den dämlichen Balken am unteren Bildschirmrand geht der nutzbare Anzeigebereich verloren. Auf Pro Max Extrem Megabildschirm Smartphones mag das ja funktionieren aber auf kleineren Geräten stört es so.