Amazon streicht noch einmal 9.000 Stellen
Amazon dünnt weiter bei den Mitarbeitern aus. Nachdem man bereits Anfang des Jahres die Entlassungen von 18.000 Mitarbeitern kommuniziert hat, werden noch weiteren 9.000 Menschen die Kündigungen überreicht. Die schlechte Kunde überbrachte Amazon-CEO Andy Jassy über das Amazon-Blog und per Mail an die Mitarbeiter. Hauptsächlich werden die Stellen in den Bereichen AWS, PXT, Werbung und Twitch gestrichen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ja und trotzdem kaufen weiter alle kräftig bei Amazon ein, weil es ja so günstig ist. Unser Wohlstand ist auf dem Leid von anderen aufgebaut.
ist ja nicht so das andere Firmen nicht kündigen.
jede Firma ist auf ihre Art und Weise ekelhaft gierig.
Ist halt der Circle of Life des Kapitalismus. Wenns wieder bergauf geht und man wächst wird fleißig eingestellt und bei der nächsten Rezession wieder gekündigt. Das war schon immer so. Die Zahlen sind bei solchen Weltkonzernen einfach nur andere. Es ist an der Zeit das System im Grundsatz zu stürzen. Wenn wir es nicht tun wird es von allein passieren, nur mit schlimmeren Folgen.
Nicht nur weil es günstig ist, sondern weil Amazon eben das beste Gesamtpaket bietet (Auswahl, Liefertempo, Kulanz bei Reklamationen). Daran ändern auch 9.000 weitere Kündigungen nichts. Aber es wird ja keiner gezwungen, bei Amazon zu kaufen. Aber hört bitte auf, andere missionieren zu wollen.
Die haben zwischen 2019 und 2021 800000 Leute eingestellt…
Also knapp 1% gehen davon wieder, oder halt 0,50% der Gesamtbelegschaft.
Hoffentlich wird Amazon-Logistics auch ordentlich dabei gekürzt, deren „Zustellmethoden“ sind die reinste Zumutung – Ostern muss ich nicht jeden Tag haben und die Pakete irgendwo in der Umgebung des Hauses suchen, wo sie der Witterung ausgesetzt sind oder gar geklaut werden (können).
Würde ich sehr freuen, wenn DHL vermehrt genutzt wird – sind die einzig zuverlässigen hier bei uns!
Hm, wenn die Fahrer bei Amazon gekündigt werden, wo werden sie wohl als nächstes Anstellung finden? 🙂
Die Amazonfahrer brauchen keine Unterschrift und legen es einfach vor die Haustür, auch bei mir. Bei DHL braucht er eine unterschrift.