Amazon: Silk Browser für den Fire TV unterstützt 4K YouTube

Amazon hat seinen Silk Browser für Fire TV-Geräte aktualisiert, um die 4K-Videowiedergabe von YouTube zu unterstützen. Das neue Update mit der Versionsnummer 68.2.6.3440.85.30 wird gerade verteilt, aber die neue Version scheint nur die 4K-Videowiedergabe auf Fire TV Cube (noch nicht in Deutschland erhältlich), Fire TV 3 (Anhänger-Design), Fire TV Edition Fernsehgeräten und dem Fire TV der 2. Generation zu funktionieren, so das Changelog.

Solltet ihr bereits vorher 4K-Videos auf YouTube via Silk Browser geschaut haben, dann kann dies sein. Amazon hat bereits im April mit Version 65 des Browsers teilweise 4K-Videounterstützung in Silk realisiert, aber das April-Update brachte nur 4K YouTube-Wiedergabe für einige Fire TV-Modelle.

Bei allen 4K-fähigen Fire TV-Modellen (außer dem Fire TV 2) wird der Silk Browser immer in 4K angezeigt und YouTube im Browser streamt automatisch 4K-Videos, wenn verfügbar. Beim Fire TV 2 sieht das etwas anders aus, so aftnews. Da der Fire TV 2 nur 4K bei 30 Bildern pro Sekunde unterstützt, schaltet der Silk Browser euren Fernseher eigentlich nur auf 4K um, wenn ihr bei YouTube unterwegs seid. Bei anderen Webseiten sollte die Auflösung bei 1080p liegen.

[asa]B01ETRIS3K[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. In der Bedienung weniger umständlich geht YouTube mit der App Smartyoutube TV( https://smartyoutubetv.github.io/).

    • Dafür ist die Installation der App weitaus umständlicher. Klar, das macht man nur einmal, trotzdem dürfte das viele erstmal davon abhalten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.