Amazon Prime Video veröffentlicht ersten Trailer zu „Panic“
Über die neue Serie „Panic“ hatte ich schon kurz berichtet: Es handelt sich um ein neues Amazon Original, das ihr ab dem 28. Mai 2021 im Stream bewundern könnt. Nun hat Amazon auch einen ersten Trailer für euch parat. „Panic“ visiert jedoch eine etwas jüngere Zielgruppe an, denn es handelt sich um eine Young-Adult-Serie.
„Panic“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lauren Oliver, die in diesem Fall auch als Autorin und Serienschöpferin fungiert. Die Amazon-Original-Serie spielt in einer texanischen Kleinstadt, in der jeden Sommer die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse in einer Reihe von Herausforderungen gegeneinander antreten. Den Gewinner erwartet ein großer Preis. Doch in diesem Jahr haben sich die Regeln geändert – das Preisgeld ist höher als je zuvor und das Spiel ist gefährlicher geworden.
Zum Cast der Serie gehören u.a. Olivia Welch (Heather Nill), Mike Faist (Dodge Mason), Jessica Sula (Natalie Williams), Camron Jones (Bishop Mason), Ray Nicholson (Ray Hall) und Enrique Murciano (Sheriff Cortez). Werdet ihr „Panic“ eine Chance geben?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Der Plot klingt Erstmal Interessant. Aber ich befürchte, es wird leider wie bei nahzu aller serien derzeit. Die handlung ist nebensächlich, sie wird durch ständige Flashbacks zerstört. Schließlich muß man jedes Deteil der Protagonisten aus deren Kindheit wissen, Mammi mochte Ihn nicht, Opa hat das arme Mächen oft kritisiert usw usw. Ich frage mich immer, welcher Drehbuch Autor zuerst darauf kam, eine Geschichte zu erzählen, in der diverse Geschichten erzählt werden. Die Folge von derartigem Blödsinn: Orange is the New Black: ab Staffel 2 Schrott; Station 19-Staffel4: Schrott; 9-1-1 Staffel 3: Schrott!! Nehmt euch Alle ein Beispiel an BigBangTheorie, Wenn ich Sheldons Kindheit zeigen will, mache ich ne neue Serie darüber. Tut mir leid, aber so ist meine Meinung darüber, und das gilt inzwischen für viele US Serien und für die von den Steamern ganz besonders ( daher auch kein Netflix mehr).
Dem Trailer nach wirkt das irgendwie sehr billig, holzschnittartig und oberflächlich. Die Schauspieler fand ich im Trailer schlecht, null Charisma und austauschbar.
Langsam nervt es auch, dass Hauptfiguren wie Männerrollen geschrieben werden, aber dann mit Frauen besetzt werden. Das wirkt immer gezwungen.
Insgesamt ist die Luft bei den Streamingdiensten wohl raus. Ich guck fast nur noch alte Filme und Serien, die Eigenproduktionen waren leider im letzten Jahr alle miserabel.