Amazon Prime Video bestellt „Peripherie“ Staffel 2

Die Science-Fiction-Serie „Peripherie“ auf Amazon Prime Video hat mir in ihrer ersten Staffel tatsächlich gut gefallen. Sicherlich kein Hype, doch aus meiner Sicht gut produziert, mit einer durchaus sehr interessanten Story, wenn man eh Sci-Fi mag. Die Zukunft ruft nach einer Frau, die keine Zukunft hat. Mehr möchte ich dann auch nicht verraten.

Die erste Staffel 1 endete mit einem Cliffhanger, wenig überraschend. Dass eine zweite Staffel kommt, wurde nun bestätigt. Auch wenn Cliffhanger ja oft auf kommende Staffeln hinweisen, haben wir gelernt, dass es anders kommen kann. Ich erinnere da nur einmal (schmerzhaft) an 1899 auf Netflix. Jedenfalls geht die Geschichte weiter, die vom Westworld-Duo Lisa Joy und Jonathan Nolan sowie Scott Smith realisiert wurde, auf Basis des Bestsellers von William Gibson. Termine gibt es indes noch nicht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Die Serie hat wirklich Laune gemacht. Leider verliert die Geschichte ab der hälfte merklich an Tempo. Freue mich auf Staffel 2 :-).

  2. Westworld hab ich geliebt. Das hier langweilte mich 4 Folgen die ich dann ignoriert habe.

  3. Das Kommentier says:

    Na endlich 🙂

  4. Nach der Hardcore Nachricht von 1899 trau ich keinem Streaming Dienst mehr.
    Erst wenn Serien abgeschlossen sind und gut gewertet wurden schau ich sie mir an.
    Auch wenn ich dann Hype FOMO habe, mir egal.
    Netflix hat echt damals den Vogel abgeschossen. Warum sollte es Amazon Prime nicht auch so machen?

    • Enrico Hahn says:

      Na nur Netflix produziert Serien wie am Fließband, wo vieles Müll ist und vieles auch von vielen gar nicht wahrgenommen wird, entsprechend schnell wird auch wieder abgesetzt. Serienfriedhof Netflix.
      Die anderen machen das nicht so, aber auch die werden auf die Zahlen schauen …

  5. ja da bin ich mal gespannt…. für mich war das Ende von Staffel 1 kein Cliffhanger, sondern nur verwirrend..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.