Amazon Prime Lite geht in Indien an den Start

Testläufe gibt es schon einige Zeit, nun gibt es bei Amazon Prime einen günstigeren Lite-Tarif. Gestartet ist Amazon mit Prime Lite allerdings erst einmal in Indien – weniger zahlen, aber auch weniger drin. Beispielsweise fehlt der Zugriff auf Prime Music.

Beim Video-Streaming sind die Nutzer auf zwei Geräte gleichzeitig beschränkt und müssen Werbung dulden. Abonnenten können ihre Lieblingsfilme und -fernsehserien auch nur in HD anschauen, nicht aber in 4K HDR und Dolby Atmos.

In diesem Land haben es schon einige Anbieter mit speziellen Abos versucht, die dann aber nicht weltweit eingeführt wurden. Von daher kann man nur spekulieren, ob Amazon das Angebot Prime Lite überhaupt global einführen wird.

Prime kostet bei uns knapp 90 Euro im Jahr. Ausnahmen gibt es, auf der einen Seite gibt es Studentenpreise (4,99 Euro im Monat oder 44,90 Euro im Jahr), des Weiteren gibt es auch einen Sozialtarif, über den an sich hier informieren kann.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. alle auf nach indien ?

  2. Also ich brauch da bloß das Shipping. Den anderen Quatsch können sie meinetwegen weglassen. Insofern würde ich mich in Deutschland sehr für Amazon Prime Megalite einsetzen.

  3. Das Prime Videoangebot ist eigentlich eine Frechheit. Das allermeiste an Film und Serien ist entweder nur gegen Bezahlung oder mit Werbung (Freevee) zu sehen. Hatte gerade mal versucht mir aus nostalgischen Gründen die Serie V – Die Außerirdischen… mit Freevee anzuschauen. Die ersten beiden Folgen sind werbefrei, ab der dritten wird man wirklich mit Werbung zugeschüttet. Habe mir die beiden Staffeln dann gebraucht auf DVD gekauft.

  4. Ryanthusar says:

    Ich weiß ja nicht wie es in Indien ist, aber gefühlt gibt es Dolby Atmos mit deutscher Sprache eh fast nie.

  5. Brauch das auch in Deutschland!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.