Amazon Music Unlimited bald auf Sonos

Sonos Logo ArtikelBisher können Nutzer eines Sonos-Systems nur auf den Musikdienst von Amazon auf ihren Sonos-Lautsprechern zurückgreifen, sofern sie Prime-Nutzer sind. Doch auch bei Sonos tut man gut daran, flott neue oder erweiterte Dienste zu integrieren. Das ist etwas, was Nutzer wertschätzen. So ist es nicht verwunderlich, dass Amazon Music Unlimited in den USA auf Sonos ab sofort verfügbar ist. Aber auch zum Start in Deutschland will man zeitnah integrieren: „In UK, Deutschland und Österreich wird Amazon Music Unlimited ebenfalls noch in diesem Jahr auf Sonos verfügbar sein und stößt damit zu über 60 weiteren Streaming Angeboten hinzu.„.


Erst im August hatte Sonos bereits eine langfristige Kollaboration mit Amazon angekündigt, durch die Alexa, der Cloud-basierte Sprachservice hinter Amazon Echo, mit existierenden und künftigen Sonos Systemen verbunden wird. “

Amazon bietet mehrere Preisstufen für das Modell Music Unlimited an. Besitzt jemand einen Amazon Echo, so wird das kleine Abo 3,99 Dollar im Monat kosten. Hier ist die Wiedergabe auf das Echo-Gerät beschränkt. Ist man Kunde von Amazon Prime, so werden 7,99 Dollar im Monat fällig.

Hier kann der Nutzer dann auf all seinen Geräten Amazon Music Unlimited hören und die Musik auch offline herunterladen. Wer kein Prime-Kunde ist, der zahlt 9,99 Dollar im Monat. Noch nicht gestartet, aber auch in diesem Jahr kommend: der Familientarif. 14,99 Dollar werden für diesen pro Monat fällig, bis zu sechs Personen haben damit Zugang zu Amazon Music Unlimited.

[asa]B005BYSFV6[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.