Amazon Music: Ab sofort mit Transkripten für Podcasts (US-only)
Nach Spotify führt nun auch Amazon Music Transkripte für Podcasts ein, so das US-Medium engadget. Jene sind vorerst nur für US-Kunden und für die Android- sowie iOS-App verfügbar. Ähnlich wie bei den Songtexten könnt ihr bei der neuen Funktion live den Text verfolgen. Bei den Podcasts bietet man da zudem die Möglichkeit, durch das Transkript zu blättern und zu gewünschten Passagen zu springen. So könnt ihr fix einen Blick darauf werfen, falls Infos beim Zuhören untergingen.
Für US-Kunden rollt man die Funktion, wie eingangs erwähnt, ab sofort aus. Inwieweit da künftig eine Ausweitung auf andere Länder, somit auch für Deutschland, erfolgt, ist unterdessen noch nicht bekannt. Für euch eine sinnvolle Funktion, für die ihr andere Podcast- und Streaming-Apps links liegen lassen würdet?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
höre mir eh kaum podcasts an, weil in der regel sehr viel gelaber aber kaum inhalt.