Amazon macht mit 20th Century Fox für „This Is Us“ gemeinsame Sache

Amazon macht für Prime Video nun mit 2oth Century Fox Television gemeinsame Sache. Letztere haben im TV-Business in so einigen Dingen ihre Finger mit drin. So produziert Fox allgemein nicht nur TV-Serien, sondern hat in den USA auch mehrere Sender am Start. Unter anderem gehört das FX Network zu Fox. Dort laufen Serien wie American Horror Story, Fargo oder Legion. Amazon hat sich non die Serie „This Is Us“ und auch die Rechte an Fox TV-Adaption von „The Excorcist“ gesichert. Beide Formate sollen via Prime Video in über 200 Ländern Einzug halten.

Das internationale Lizenzabkommen zwischen Amazon und 20th Century Fox Television Distribution könnte natürlich noch mehr Titel zum Streaming-Anbieter bringen und gilt nun über mehrere Jahre. Für „This Is Us“ und „The Exorcist“ wird Amazon Prime Video jedenfalls nun für die nächsten Jahre der exklusive Streaming-Anbieter. „The Exorcist“ alias „Der Exorzist“ kennt ihr sicherlich in einer der mittlerweile vielen Varianten. Das Horror-Original stammt aus dem Jahr 1973 und ist zurecht ein gefeierter Klassiker.

In dem Drama „This Is Us“ mit Milo Ventimiglia („Heroes“), Mandy Moore („Rapunzel: Neu Verföhnt“) geht es um ein Geschwisterpaar und ihren am selben Tag geborenen, schwarzen Adoptivbruder. Dabei erzählt die Serie über mehrere Jahrzehnte hinweg eine Story, die in den 1980er-Jahren beginnt. In den USA hat diese Serie bei den Kritikern ordentlich abgeräumt und wurde auch zu einem Publikumserfolg. Da werde ich, da mir auch der Cast sehr zusagt, definitiv reinschauen.

Wann genau beide Serien bei Amazon Prime Video ihren Einstand geben, sagten Amazon und 20th Century Fox Television leider noch nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

4 Kommentare

  1. @André

    This is us lief ja jetzt tatsächlich schon in seiner ersten Staffel komplett bei Pro7 und ich muss sagen es ist eine sehr gute Serie, wenn man mal keinen Mord / Totschlag / SF / Marvel Kram sehen will, kann man die echt schauen, ist eine wunderbare Familienserie mit sehr guten Darstellern und sehr feinen Charakteren! Viel Spaß :-

  2. @Thorsten
    bei uns (meiner Frau) ist sie durchgefallen weil viel zu seicht ;D
    Aber zum Glück gibt es genügend Auswahl 🙂

  3. @namerp

    Durchaus ok, es ist grundsätzlich natürlich immer eine Frage, wie „tief“ es denn gehen soll in so einer Serie, damit man ja auch in gewisser Hinsicht noch halbwegs kommerziell bleibt und die sonst durchaus oberflächliche Gesellschaft nicht abschreckt. Diese Serie erfüllt diesen Spagat recht gut, aber ich gebe Dir / Deiner Frau durchaus recht, einen extremen Tiefgang besitzt diese Serie nicht 🙂

  4. Dann werde ich mal auf Prime warten! 😀
    Habe mir die deutsche Synchro auf Pro7 eh nicht antun können 😀

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.