Amazon Glow: Video-Anruf-Hardware für Kinder eingestellt

Amazon stellt sein Gerät Glow ein. Dabei handelte es sich um eine Kombination aus Bildschirm und Projektor, die sich speziell an Kinder gerichtet hatte. Über Amazon Glow konnten Kinder Videotelefonate führen und gleichzeitig mit ihren Gesprächspartnern z. B. Spiele spielen, gemeinsam zeichnen oder sich Bücher vorlesen lassen.

Glow war ein eher experimentelles Produkt für Amazon und hat sich offenbar eher mau verkauft. Nach dem Abebben der Pandemie ist zudem der Bedarf nach Videokonferenz-Lösungen wieder gesunken. Bloomberg berichtet, dass Amazon die Einstellung von Glow bestätigt habe und die Mitarbeiter, die das Produkt noch betreut haben, nun neuen Teams zuordnet.

Glow wurde wohl auch dadurch gebremst, dass die Personen am anderen Ende der Leitung im Idealfall ein Tablet nutzen sollten. In Tests wurde zudem die Idee gelobt, die Umsetzung sei aber noch sehr hausbacken gewesen. In Deutschland ist Glow meines Wissens nicht erhältlich gewesen und in den USA hat man den Vertrieb ebenfalls bereits eingestellt. Somit sollten diejenigen, die sich für das Gerät interessiert hatten, nicht mehr auf eine Veröffentlichung in Deutschland hoffen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. kein Wunder, dass sich das nicht verkauft hat. dafür hat Amazon scheinbar wenig Werbung gemacht.
    ich hab davon noch nie gehört

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.