Amazon Fire Stick 4K: Probleme mit der HDR-Wiedergabe könnten behoben sein

Wir berichteten Anfang November über Besitzer eines Amazon Fire Stick 4K, die Probleme bei der Wiedergabe von 4K HDR auf Netflix (oder auch Disney+) haben. Da kann / konnte es sein, dass Netflix (oder Disney+) abstürzt oder nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung liefert. Die Probleme ließen sich beheben, wenn man die HDR-Wiedergabe in den Display-Einstellungen des Sticks deaktivierte. Mittlerweile gibts da das Update Fire OS 7.6.0.8 (PS7608/3614), welches Abhilfe bringen sollte. Das müsst ihr dann einmal probieren. Stellt sicher, dass ihr das Update habt und aktiviert, sofern vorher deaktiviert, die HDR-Wiedergabe wieder. Ebenfalls solltet ihr den App-Cache der betroffenen Apps mal leeren, bevor diese wieder in den Betrieb gehen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. War der Bug nicht beim 4k Max? Bei uns ist es so. Beim 4k lief Netflix ohne Probleme.

  2. dirk der allerechte says:

    @Caschy könnt ihr noch was zu dem Update für Echo Show 15 in Erfahrung bringen? Das ist mittlerweile auch verschwunden von der Amazon Homepage, ich meine explizit Fire TV update auf Echo Show 15 Ist wohl den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen

  3. Bug ist bei mir immer noch vorhanden

    4kMAX -> Netflix

    • lösch mal den App cache, ich konnte gestern wieder Serien gucken, sonst ist es in den ersten ~30 Sekunden immer abgestürzt.

      • Acuh schon getestet keine Besserung.

        • Hi, versuch mal Netflix zu reinstallieren. Musste ich gestern auch, dann gings.

          • Bei meinem 4k Max ,besteht der Fehler bei Netflix immer noch. Neuste update ist drauf (7.6.0.8)und die Netflix App wurde deinstalliert und wieder neu installiert. Bei Disney funktioniert es jetzt.

          • Probiert rebootet cache alles gelöscht selber HDR fehler wie immer.

        • Es ist eigentlich noch schlimmer geworden. Netflix stürzt noch immer ab und seit dem Update stört der Audiorückkanal (ARC) meinen zweiten HDMI Anschluss. Bisher konnte ich ohne Probleme den Sound der angeschlossenen PS5 über den FTV Stick 4K Max an einen Echo Studio ausgeben. Nach dem Update habe ich unregelmäßige Bild und Ton Aussetzer. Hat noch jemand ähnliches beobachtet?

  4. Huungryshark says:

    Der 4K hat kein OS 7 nur der 4K Max

  5. Ich habe das Fire OS 7.6.0.8 (PS7608/3614) schon eine ganze Weile und immer wieder mal wird mit ein neues Update angeboten. Es bleibt aber nach dem Einspielen bei genau dieser Version…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.