Amazon Fashion: „Virtual Try-On“-Feature für Sonnenbrillen ist verfügbar

Amazon versucht ständig neue Möglichkeiten zu finden, das Einkaufserlebnis zu verbessern. Seit dem 16. August ist in der App eine Funktion verfügbar, die der eine oder andere sicher schon von anderen Seiten wie beispielsweise Mr. Spex kennt. Es geht um das virtuelle Anprobieren von Sonnenbrillen. Amazon nennt das Ganze „Virtual Try-On“ und bietet das vorerst für Sonnenbrillen der Marken wie Tommy Hilfiger, Calvin Klein, Hawkers, Polaroid, Carrera, Hugo Boss, Kate Spade und weiteren an.

Wenn ihr das mal ausprobieren wollt, dann navigiert mobil zu https://www.amazon.de/virtualtryon und öffnet den Link in der App. Wählt dann eine Brille aus. Unter der Brille wird euch nun ein Button für die virtuelle Anprobe präsentiert. Tipp ihr darauf, möchte man noch Zugriff auf die Kamera und ihr könnt euer Gesicht inklusive Brille betrachten.

Nach und nach möchte Amazon weitere Mode wie Schuhe mit dieser Funktion ausstatten.

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Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail. PayPal-Kaffeespende an den Autor

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Ein Kommentar

  1. Schade dass Amazon noch keine Alternative zu Instagram mit sowas als Konzern anbietet – vl sollten die ja Snapchat kaufen wo die so abschmieren? 😉

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