Amazon Fashion: „Virtual Try-On“-Feature für Sonnenbrillen ist verfügbar
Amazon versucht ständig neue Möglichkeiten zu finden, das Einkaufserlebnis zu verbessern. Seit dem 16. August ist in der App eine Funktion verfügbar, die der eine oder andere sicher schon von anderen Seiten wie beispielsweise Mr. Spex kennt. Es geht um das virtuelle Anprobieren von Sonnenbrillen. Amazon nennt das Ganze „Virtual Try-On“ und bietet das vorerst für Sonnenbrillen der Marken wie Tommy Hilfiger, Calvin Klein, Hawkers, Polaroid, Carrera, Hugo Boss, Kate Spade und weiteren an.
Wenn ihr das mal ausprobieren wollt, dann navigiert mobil zu https://www.amazon.de/virtualtryon und öffnet den Link in der App. Wählt dann eine Brille aus. Unter der Brille wird euch nun ein Button für die virtuelle Anprobe präsentiert. Tipp ihr darauf, möchte man noch Zugriff auf die Kamera und ihr könnt euer Gesicht inklusive Brille betrachten.
Nach und nach möchte Amazon weitere Mode wie Schuhe mit dieser Funktion ausstatten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schade dass Amazon noch keine Alternative zu Instagram mit sowas als Konzern anbietet – vl sollten die ja Snapchat kaufen wo die so abschmieren? 😉