Amazon storniert 10 Euro Fire Phones – allerdings nur teilweise

Viele von Euch haben heute Morgen ihr Glück versucht, den Preisfehler bei Amazon auszunutzen und das Fire Phone für schlappe 10 Euro zu ergattern. Zwar war von vornherein klar, dass Amazon die Bestellungen stornieren kann, oft ist es aber auch so, dass der betroffene Online-Shop das Ganze einfach schluckt und die Ware versendet. So sah es heute Mittag dann auch bei Amazon aus, als die ersten Versandbestätigungen eintrafen.

FirePhone_Versand

Kurz vor 20 Uhr tauchen jetzt aber E-Mails von Amazon auf, die die Bestellungen stornieren. Nach welchen Kriterien Fire Phones verschickt wurden und welche storniert werden, ist allerdings nicht klar. Ich habe zum Beispiel 9:18 Uhr bestellt, die 32 GB Version war zu diesem Zeitpunkt noch verfügbar. Prime habe ich nicht. Geliefert werden sollte am 8. Oktober.

Ich weiß von anderen, die bereits Prime-Mitglied sind, dass sie definitiv später bestellt haben (ebenfalls 32 GB Version) und diese sich bereits im Versand befindet und auch die Prime-Mitgliedschaft bereits verlängert ist.

Ich will mich an dieser Stelle überhaupt nicht darüber beschweren, dass Amazon die Bestellungen storniert. Fraglich ist nur, weshalb hier anscheinend mit zweierlei Maß gemessen wird. Deshalb meine Frage an Euch:

Habt Ihr ein Fire Phone bei der Preisfehler Aktion bestellt? Falls ja, wart Ihr bereits Prime-Mitglied und habt eine Versandbestätigung erhalten? Wurde Eure Bestellung storniert? Es interessiert sicher nicht nur mich, ob man da ein Muster erkennen kann, deshalb schon einmal danke für Eure Antworten.

Hier noch ein Screenshot der Storno-Mail, für diejenigen, die keine erhalten haben:

Amazon_Storno

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

135 Kommentare

  1. 32 GB, Prime Mitglied, Kreditkarte gezahlt, versendet 😉 Lieferung unterwegs, Zustellung Montag

  2. @schrobi Erfahrungen aus der Logistik. Bei Amazon zählen natürlich noch weitere Punkte, da das System sehr flexibel auf alle Gegebenheiten über mehrere Lager hinweg reagieren kann. In dem Fall hatte man einfach auch etwas Glück. ^^

  3. PrimeStudent, 5×64 um 11:40 bestellt, um 19:50 storniert

  4. Habe heute morgen in einer Bestellung ein 32er und eine 64er Bestellt. Kurz drauf eine weitere Bestellung mit einem 64 er.
    Beide Bestellungen wurden storniert.
    Prime Kunde

  5. Ich muss mich leider auch bei den Stornos einreihen. Dachte erst, dass ich Glück habe wie manch anderer, aber dann kam kurz vor 8 auch ne Mail von Amazon rein. Ich sollte mir wohl mal ne KK zulegen .. da scheint es ja immer geklappt zu haben ;).

  6. Prime Mitglied und wurde auch storniert. Wenn andere das erhalten finde ich das die größte Sauerei von Amazon gegenüber denen bei denen es storniert wurde

  7. Heute Morgen als Prime Mitglied die 64GB-Variante bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten. Allerdings keine Versandbestätigung, dafür gegen Abend die Stornierung.

  8. Was soll denn das Geweine, dass ein solcher Beitrag hier nichts verloren hätte? Ich finde ganz im Gegenteil! Der Beitrag, in welchem auf den Preisfehler aufmerksam gemacht wurde, zog dutzende Kommentare mit Bestellaussagen nach sich. MICH hat dieses Feedback hier schon interessiert, wie viele Stornierungen und Auslieferungen hier bei rum gekommen sind.

    Klar war es gutgläubig, anzunehmen, amazon liefert alle zu dem Preis bestellten Geräte anstandslos aus. Dennoch scheinen ein paar Leute wohl Glück gehabt zu haben, sofern das Teil wirklich ohne Vertrag kommt. Wenn es mit Vertrag kommt, lache ich mich natürlich schlapp. Vor allem bei denen, die tatsächlich gleich europalettenweise bestellt haben.

    Ich gebe übrigens zu, neidisch auf die zu blicken, die es tatsächlich für einen neuen 10er (ohne Vertrag) bekommen. Für das Geld hätte ich es mir nämlich auch gerne bestellt. Technisch interessiert mich das Gerät nämlich sehr, aber nicht genug, dafür mal eben viel Kohle raus zu hauen, bzw. mir einen Vertrag, den ich nicht brauche, ans Knie nageln zu lassen.

    Wenn es also jemand für 15,-€ abgeben möchte, ich melde mich! Zahle auch das Porto. 🙂

  9. Ich denke die die eins bekommen haben weil auch die Versandbestätigung schon raus wird sich Amazon schon was einfallen lassen. Da auch die Paketdienste am Wochenende erst wieder am Sonntag Abend auf Hochtouren laufen ist es gut möglich dass die ganzen Bestellungen noch in der eigenen Versandecke im Hause vom Amazon liegen und somit ein Storno noch möglich ist.

  10. Prime, 10:11 bestellt, 19:50 storniert

  11. 36 Fire Phones (64gb) von 6 Amazon Accounts um 9:30 – 10:05 Uhr bestellt. 3 Amazon Accounts haben Prime und die andern 3 nicht. Jeder Amazon Account hat 6 Fire Phone in Rechnung bestellt.24 Fire Phones sind im Versand die andern 12 wurden leider storniert. Mal gucken ob ich die für je 450€ verkaufe.

  12. @Michael
    husthust moralapostel! husthust

  13. Kein Prime Mitglied. Firephone war bei Bestellung nicht mehr vorrätig.
    Bestellung storniert.

  14. Meine Bestellung habe ich um 12 Uhr abgegeben und um 20:00 Uhr wurde sie storniert. Schon vor der Bestellung war ich Prime Kunde

  15. Etwa 8:30 bestellt, Prime, Kreditkarte, 1x64GB, definitiv ohne Vertrag gegen 13:00 Versandbestätigung, Seriennummer in Meine Geräte, Prime 1 Jahr verlängert.

  16. Schade… Hätte so gern ein „Server-Phone“ und eins für meine Mutter gehabt. Root ist ja schon möglich, da ist der Bootloader und CM nicht mehr ganz so weit weg. Muss ich das nächste mal wohl einfach früher aufstehen 😉

  17. General Failure says:

    Gegen 11:30 1 x 32 GB bestellt, storniert um 19:30 und 1 x 64 GB bestellt, storniert gegen 22:30. Prime hatte ich vorher nicht und jetzt habe ich es auch nicht.

  18. Prime Mitglied, Stornierung, keine eMail, Anschreiben Support, keine Antwort bisher.

  19. 8:59 bestellt, gegen 20:00 Versandbestätigung bekommen. Kein Prime-Kunde. Prime bereits freigeschaltet.

  20. 9:34 32gig ohne prime bestellt. 20 Uhr kam storno

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.