Amazon Echo Wanduhr: Verbindungsprobleme sorgen für Verkaufspause
Ende September letzten Jahres hat Amazon eine ganze Reihe neuer Geräte vorgestellt. Nicht alle waren dabei auch für Deutschland bestimmt. Eines davon war die Echo Wanduhr. Sie verbindet sich mit einem vorhandenen Echo und kann dann zum Beispiel auch Timer anzeigen. Die Echo Wanduhr war nun schon ein paar Wochen im Verkauf, wurde nun von Amazon aber erst einmal wieder „nicht mehr verfügbar“ gemacht.
Der Grund? Verbindungsprobleme. Jene sollen bei einigen Nutzern auftauchen, die Wanduhr dadurch unbrauchbar machen. Amazon arbeitet nun an einer Behebung des Problems, wird die Wanduhr danach aber wohl wieder anbieten. Das 30-Dollar-Gadget ist durchaus eine nette Erweiterung für einen normalen Echo, die Uhr selbst kommt ja komplett ohne Mikrofone oder Lautsprecher.
Schaut man auf die Rezensionen der Wanduhr, sieht man da ein paar Nutzer, die über Verbindungsprobleme klagen, aber alle Nutzer scheinen davon keineswegs betroffen zu sein. Dazu passt auch die Amazon-Aussage gegenüber The Verge:
“We’re aware that a small number of customers have had issues with connectivity. We’re working hard to address this and plan to make Echo Wall Clock available again in the coming weeks.”
Wenn Amazon die Verbindungsprobleme gelöst hat, könnten sie das Ding gerne auch gleich nach Deutschland bringen. Timer sind bei mir eine der am häufigsten genutzten Funktionen, da direkt eine Anzeige an der Wand hängen zu haben, wäre für mich zumindest sehr praktisch.
Im ersten Moment fand ich die Idee mit der Uhr auch ganz nett.
Aber es stört wirklich das fehlende Glas vor der Uhr.
Hast du die Uhr in Verwendung? Funktioniert sie mit deutschem Account?
Ich glaube ich fände eine Uhr mit eingebauter Alexa interessanter. Mal sehen wann die Uhr in Deutschland erhältlich ist
Quasi den Echo Spot in flach und groß als Wanduhr… Das hätte was
Christian,
ich finde es eher von Vorteil, dass da kein Glas davor ist.
So können auch keine Spiegelungen auftreten.
Gruß
Norbert