Amazon Echo lässt sich mit G-Suite-Kalendern nutzen
Kurz notiert: Ab sofort lassen sich G-Suite-Kalender von Google auch mit einem Amazon Echo oder einem Amazon Echo Dot nutzen. G-Suite ist das, was viele als Google Apps kannten. Das kostenpflichtige Angebot von Google (ab 4 Euro im Monat pro Nutzer) für ambitionierte Privatpersonen oder Firmen jeglicher Größe. Amazon Echo konnte bisher auf einen normalen Google Kalender zugreifen, Mitte Februar startete man mit der Integration von Outlook.com.
Seit März lassen sich auch in Deutschland Kalender aus Office 365 einbinden. Die G-Suite-Kalender lassen sich ganz normal in der App (Einstellungen > Kalender) oder in der Web-Oberfläche von Amazon Alexa einbinden, sie werden wie ein normales Google-Konto mit dem System bekannt gemacht.
[asa]B01GAGVCUY[/asa]
Komisch das ging bei mir schon seit Dezember…
Normal Google ja. Nicht die Suite
Habe das auch schon ewig und nutze ausschließlich g suite
Vergleicht mal die Screenshots…. http://stadt-bremerhaven.de/amazon-echo-laesst-sich-mit-microsoft-kalendern-nutzen/
Leicht offtopic, aber eine Bitte bzw. ein Themenvorschlag für Dich, Caschy: mach‘ doch mal einen Artikel über die G-Suite, insbesondere auch im Fokus, was das für „ambitionierte Privatanwender“ wirklich bringt. So ganz verstanden habe ich das zumindest noch nicht – gut, man kann seine Domainmailaddies einbinden, aber das geht IMHO auch einfacher. Nur mal so als Idee 😉
@Matze: Die ganzen Funktionen haste ja bei Google ja recht gut erklärt, ich selber brauche es auch nicht.
Ich habe Alexa seit Ende Januar in Einsatz uns als erstes meinen G Suite Business Kalender eingebunden. Die Oberfläche zum Einrichten mag sich geändert haben, die Funktion war schon vorher da.