Amazon Echo: Apple Music-Hilfeseite ist live, spricht nur von US-Verfügbarkeit
Das waren gute Nachrichten für Besitzer eines Amazon Echo, die auf Apple Music setzen. Apple und Amazon gaben bekannt, dass Apple Music über den Amazon Echo gehört werden können. Offiziell soll die Verteilung am Montag, den 17. Dezember über die Bühne gehen. Allerdings ist es so, dass Amazon bereits startet, die Funktionalität in der Alexa-App freischaltet – zumindest in den USA.
Und demzufolge gibt es auch ein neues Support-Dokument von Apple, welches am 14. Dezember online gestellt wurde. Es zeigt, wie die Dienste miteinander verzahnt werden. Die schlechte Nachricht ist aber zur Zeit, dass die Apple-Seite darauf hinweist, dass es sich um eine reine US-Funktionalität handelt.
Dies ist per se nicht ungewöhnlich, denn US-Dienste starten oftmals im Heimatland. Was das allerdings für Deutschland heißt, dürfte klar sein: Apple Music werden wir nicht wohl nicht so schnell auf dem Amazon Echo sehen, wie die Nutzer in den USA.
Ob ich da Musik aus meiner iTunes Match Bibliothek wiedergegeben kann?
Oh Mann, genau deswegen hatte ich mir zum Cyber Monday ein Echo geholt…
F..k!
Dann kannst du die Vorfreude jetzt ja noch etwas länger genießen.
@Torsten: die Ankündigung kam erst nach dem Cyber Monday…halte ich also für Quatsch. Hatte nämlich nach der Ankündigung auch nach den Echos geschaut und wollte dann doch erstmal die nächste günstige Gelegenheit abwarten bzw. wie sich das überhaupt entwickelt wenn es funktioniert. Schade, dass wir Deutschen wahrscheinlich so lange darauf warten müssen wie wir auf Apple Pay gewartet haben…