Amazon: Dienst erlaubt es Kunden, Probleme im Smart Home zu beheben
Amazon hat seinen neuen „Smart Home Device Health Service“ (SHDHS) vorgestellt, eine neue und kostenlose Lösung für Anbieter von Smart-Home-Geräten, die den Status von Smart-Home-Geräten überwacht und Kunden im Falle eines Problems durch den Fehlerbehebungsprozess führt. So muss nicht mehr für jedes kleine Problem eine Kundenhotline bemüht oder ein Reparaturdienst angesteuert werden.
Der Dienst analysiere laut Amazon den Gerätezustand, um so dann beispielsweise Probleme mit der Netzwerkverbindung zu erkennen, benachrichtigt den Kunden und schlägt dann Möglichkeiten vor, um das Gerät wieder zu verbinden.
Wenn das Problem dann doch nicht behoben werden kann, leitet die Alexa-App den Kunden zu den richtigen Kundensupport-Tools weiter. Amazon informiert, dass mit dieser frühen Version des SHDHS erst einmal nur Lampen der Marken LIFX-, Sengled- und TP-Link-KASA unterstützt werden. Wobei weitere Geräte dann im kommenden Jahr folgen sollen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das sind ja tolle Tips im Troubleshoot-Screenshot: „Move the lights closer“.
Sehr schön! Nur wann startet der Dienst und wo bekomme ich den? Entweder hab ich das überlesen oder der Artikel ist unvollständig!